Alexa und Echo nach 4 Monaten

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Themenstarter
Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Sa 4. Mär 2017, 14:50

Hallo zusammen,

ich habe Alexa nun schon seit exakt 4 Monaten...
Nach anfänglicher Begeisterung, kam ein klein wenig die Ernüchterung, dann wieder Begeisterung... :)
.
Es wird Zeit für mich, nach ziemlich genau4 Monaten, mal ein Zwischenfazit zu ziehen...
.
Licht Steuerung.. klappt wie am Anfang tadellos..
Amazon Music Unlimited.. einwandfrei
..
Die vielen Gimmicks klappen auch viel besser..
Skill Deutsche Bahn erkennt immer mehr "komplizierte" Straßennamen. Echt besser als zu Anfang.
Die Interaktion mit Alexa ist auch deutlich besser geworden..
Wetter... und Nachrichten klappen genauso gut wie am Anfang.
Audible macht echt Spaß
Einkaufliste möchte ich nicht missen. (Mail Weiterleitung oder Weiterleitung per Whatsapp / SMS fehlen noch) .
GoogleKalender ist klasse
.
´Nun ist aber auch noch Googlesuche und Wiki Deutschland dazu gekommen.. eine echte Bereicherung. und Wiki klappt echt klasse.
Aber auch Bing ist, so mein Empfinden, besser geworden....

Alexa morgens, nach dem sie einen unsanft mit Alarm machen geweckt hat, Guten Morgen zu wünschen macht echt Spaß.
Dann Radiosender wählen und los geht der Tag.
.
Die Interaktionen mit Alexa sind deutlich deutlich deutlich besser geworden !!!!
Wenn sie nun noch ein wenig Kontext lernt... wäre toll.


Ich wünsche mir jetzt noch, dass sich endlich ein MyTaxi Fahrer in Braunschweig anmeldet.
Das Domino endlich einen Pizzaliefer Skill liefert :)
Das MyBody kommt
Das Mastermind (gerne auch in kleinerer Form) in Deutschland erscheint
.
Und es wird bald Zeit meine Wohnung auf "richtig" Smarthome umzustellen, Heizung, Lampen, Jalousien... etc.. was halt so geht und auch RICHTIG klappt :)

Wie sind Eure Meinungen so ?

Greez
aus Norddeutschland...
Raistlin
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Mikele416
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:42

Sa 4. Mär 2017, 17:33

Schön, dass bei dir so Vieles so gut klappt, gratuliere! Und jetzt kommt natürlich eine Frage: Mit welchem(n) Befehl(en) schaffst du es, dass Alexa die Playlist xy bei Amazon Music Unlimited abspielt? Ich kann meine Alexa dazu immer noch nicht überreden... [emoji25]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Sa 4. Mär 2017, 17:36

Mhmmmm....
eben noch mal gestartet.

alexa spiele playlist "kochen"
oder klappt auch
spiele playlist "relax" von music unlimited
.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 4. Mär 2017, 19:26

Wenns eigene Playlisten sein sollen:
Alexa, spiele MEINE Playlist sowieso ab...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Sa 4. Mär 2017, 19:46

Stimmt das geht auch :)
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Mikele416
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:42

So 5. Mär 2017, 11:11

Habt Dank für eure Tipps! Morgen früh werd ich sie mal ausprobieren, ich berichte dann!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

So 5. Mär 2017, 16:04

Wobei meine playlist schon unter amazon prime music angelegt wurden.
mit unlimited hab ich noch keine playlists erstellt. Meist höre ich zufällige wiedergabe von künstler XY.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 5. Mär 2017, 17:44

Playlists werden problemlos wiedergegeben, auch eigene. Wie schon geschrieben wurde ist es extrem wichtig dass Wort "meine" nicht wegzulassen, also:

Alexa, spiele meine Playlist XY.

So funktioniert es bei mir immer.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

So 5. Mär 2017, 21:25

Stimmt, habe es eben nochmal probiert...
Bei spiele playlist kochen, spielt sie italinische musik... :0).... vooolaaaaarreee.... und all so was... lustig
bei spiele MEINE playlist kochen.... spielt sie halt meine playlist...
.
hab ich vorher nicht drauf geachtet
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

towmaz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:15

So 5. Mär 2017, 22:17

Sie spielt nicht einfach italienische Musik sondern die Amazon Playlist "Kochen". Die beginnt aber tatsächlich italienisch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information