Dauerhafter grüner Lichtring

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alecho
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01

Fr 6. Okt 2017, 10:02

Hallo zusammen. Nach dem Einrichten der neuen Telefon-Funktion habe ich auf meinem Echo und Dot einen dauerhaften pulsierenden grünen Lichtring. Kann mir jemand sagen, wie man diesen weg bekommt? Ich würde auch ansonsten diese Funktion wieder rückgängig machen, weiß aber nicht wie. Besonders abends ist das Leuchten ziemlich nervig. Eine Möglichkeit habe ich inzwischen raus bekommen, und zwar wenn man in den Einstellungen auf die "Nicht stören"-Funktion geht. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Hat jemand einen Tipp?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 70
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25

Fr 6. Okt 2017, 10:10

hast du evtl. eine Nachricht vorliegen? "Alexa, meine Nachrichten abspielen"
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 399
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 6. Okt 2017, 10:11

alecho hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 10:02
Nach dem Einrichten der neuen Telefon-Funktion habe ich auf meinem Echo und Dot einen dauerhaften pulsierenden grünen Lichtring. Kann mir jemand sagen, wie man diesen weg bekommt?
Versuch es doch mal mit "Alexa, stop"

Ansonsten alle Echos abklemmen, ca 30 Sekunden warten und dann wieder anklemmen.
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

Themenstarter
alecho
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01

Fr 6. Okt 2017, 10:25

robin.h hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 10:10
hast du evtl. eine Nachricht vorliegen? "Alexa, meine Nachrichten abspielen"
Danke! Das war es wohl. Ich habe das Smartphone meiner Frau zusätzlich zu meinem angemeldet, und sie hat eine Nachricht von Amazon über die neue Telefon-Funktion erhalten. Daraufhin leuchtet dann anscheinend der grüne Lichtring. Muß man erstmal drauf kommen. Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 111
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Fr 6. Okt 2017, 10:56

Das ging mir auch so. Ich habe gegooglt und es herausbekommen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Antworten
  • Information