Echo Dot hört sich selber

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ehno
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:57

Mi 15. Feb 2017, 22:09

Immer wenn Alexa mich nicht versteht und nachfragt habe ich kaum die Chance die Nachfrage auch selber zu beantworten. Alexa hört sich dann selber zu und setzt zb. Worte von sich selber auf die Einkaufsliste.
Hat dieses Phänomen noch jemand ?

Lg
Ehno

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

JoergB
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:26
Wohnort: Düsseldorf

Do 16. Feb 2017, 07:28

Hi, das sollte nicht so sein. Was genau sagst du den? Denn sie sollte ja nicht Ihre eigene Wiedergabe interpretieren.

mfg
0 x
Folge mir auf youtube :grinning: Möge Alexa mit Euch sein!
Benutzeravatar

Themenstarter
Ehno
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:57

Do 16. Feb 2017, 11:14

Wenn ich zb. Etwas auf die Einkaufsliste setzen will und alexa hat mich nicjt verstanden und fragt: Was soll ich auf die einkaufsliste setzen? Ich anworte dann nochmal, kann das aber nicht zu ende reden weil dann Alexa von selber sagt: ich habe " soll" auf deine Einkaufsliste gesetzt.
Bezogen von Ihrem eigenen Satz vorher, was SOLL ich auf die Einkaufsliste setzen ??

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Do 16. Feb 2017, 12:08

Schon mal ein Neustart des Systems probiert? Vielleicht hat es ja gerade einen "hauweg". Einfach mal Stecker raus und wieder rein.

Übrigens auch mal die App und den Skill "Bring" ausprobieren. Ist sowieso besser als die Hausfunktion der Einkaufsliste.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ehno
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:57

Do 16. Feb 2017, 12:51

Ja habe schon mehrere neustarts durch.
Auch Termine eintragen haut nicht hin. Wenn sie mich nach der Uhrzeit des Termins fragt und ich die Zeit sage, sagt sie mir dann gleich die Aktuelle Uhrzeit....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Do 16. Feb 2017, 13:15

Dann hat vielleicht dein Gerät einen Fehler. Ich habe gelesen, dass es leider Qualitätsunterschiede bei den Geräten gibt. Es gibt gute, aber auch welche mit Macken.
Einfach umtauschen, denn so hat es ja keinen Sinn.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ehno
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:57

Do 16. Feb 2017, 14:05

Dann werde ich Ihn jetzt mal bei Amazon reklamieren.....hoffe er geht noch solange bis der neue eintrifft.....normale Grundfunktionen macht er ja.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ehno
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:57

Do 16. Feb 2017, 17:19

So, neuer Dot kommt morgen, ist auch schon in der App sichtbar.......ich bin gespannt wie ein kleines Kind :)
1 x

Sutadur

Mo 20. Feb 2017, 22:14

Dirk hat geschrieben: Do 16. Feb 2017, 12:08Übrigens auch mal die App und den Skill "Bring" ausprobieren. Ist sowieso besser als die Hausfunktion der Einkaufsliste.
Solange man auch damit nicht mehrere Artikel am Stück nennen kann und hinterher auch einzelne Einträge auf der Liste hat, sehe ich nicht, was daran besser ist.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ehno
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:57

Mo 20. Feb 2017, 23:58

So er ist da. Habe mich noch nicht mit Bing beschäftigen können. Kämpfe grad darum, das AVM endlich mal kapiert, das Sie für Ihre Steckdosen einen Skill bringen müssen !!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information