Echo Dot nun doch gekauft.

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
frank.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:46

Mo 27. Feb 2017, 22:07

nach langem hin und her habe ich heute doch spontan enschieden mir ein Echo Dot zuzulegen. Es war so spontan das ich es über die Amazon Prime now App bestellte und innerhalb von 2 Stunden geliefert bekam.

Installation, wie erwartet sehr einfach. Der 2. Schritt war das Echo Dot mit meiner 20 Jahre alten Stereoanlage zu verbinden, was dank Bluetooth-Adapter auch kein Problem ist. Und es funktioniert tadellos. Jetzt sage ich nur "Alexa, spiele Musik usw....". Das erinnert mich wirklich an Star Trek TNG. Auch das Aufrufen von Informationen und Daten funktioniert ganz gut, mit ein paar Ausnahmen, aber wir stehen ja noch am Anfang des Produktes. Dank des Wiki-Deutschland Skills ist die Informationssuche noch besser.

Toll ist auch das Vorlesen von Nachrichten, dank Tagesschau und DLF-Nachrichten Skill.

Habe auch schon den Timer für meine Pizza gestellt. Geht auch super, vorher musste ich immer erst dass Iphone suchen und draufdrücken und Siri den Timer stellen lassen (man wird halt bequem :-) ).

Toll finde ich auch die interaktiven Skills die es schon gibt, für Quizfragen, Rechnen usw. Da wird hoffentlich bald noch vielmehr kommen, was dann auch noch ausgereifter ist tlw.

Fazit: Nach den ersten Stunden mit dem Echo Dot den Kauf nicht bereut (und bei 60 EUR kann man nicht viel falsch machen).
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 27. Feb 2017, 22:30

frank.schmidt hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 22:07
nach langem hin und her habe ich heute doch spontan enschieden mir ein Echo Dot zuzulegen. Es war so spontan das ich es über die Amazon Prime now App bestellte und innerhalb von 2 Stunden geliefert bekam.
Also Prime liefert ja schnell, aber innerhalb 2 Stunden? Wie soll das Bitte gehen?

P.S. Mein siri macht das ohne Taste :grinning:
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 28. Feb 2017, 06:37

Heute bestellt. Heute da. GRATIS Same-Day Lieferung.

Edit sagt: Noch schneller Prime Now Danke an DrLoop
Zuletzt geändert von Tuilin am Di 28. Feb 2017, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Feb 2017, 07:36

Nein, er meinte nicht Prime Same Day, sondern Prime Now... Gibt's bei uns in Berlin auch schon! ;)
Leider wohne ich ganz im Norden von Berlin, da sinds "leider" noch 2 Stunden, im Stadtkern garantierte Lieferung innerhalb einer Stunde
Cool ist die Trackingfunktion, womit du in der App sehen kannst, wo dein Fahrer, der dir das Paket liefert, grade rumgurkt ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Mär 2017, 16:19

Wow...Lieferung in 2 Stunden :grinning:

Dann mal viel Spaß damit

Echopeter
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
Benutzeravatar

Themenstarter
frank.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:46

Do 2. Mär 2017, 22:29

ja es war über Prime NOW. In Berlin geht das super. Konnte wie schon oben jemand erwähnte, genau verfolgen wo der Fahrer ist und man könnte ihn auch kontaktieren.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Mär 2017, 09:24

Also ich finde dieses Livetracking absolut bescheuert. Eigentlich bin ich nicht so pingelig was Datenschutz angeht, aber das geht doch zu weit.
Livetracking geht z.B. auch bei bestimmten DPD Lieferungen. Da ist das dann mit 10 Minuten Versatz glaube ich. Ich will nicht wissen wie viele Fahrer da angemotzt werden weil irgendein Hirni sich das Livetracking angesehen hat und dann festgestetllt hat, das der Fahrer vielleicht nicht direkt zu ihm gefahren ist. Ich habe auch einmal so eine Lieferung live verfolgt weil wir dringend etwas für die Firma brauchten. Was die Fahrer da für Gebiete abdecken müssen ist der Wahnsinn, dazu kommt noch die chaotische Streckenführung, die natürlich zustande kommt wenn z.B. ein Kunde eine Expresslieferung bekommt.
Die Fahrer haben so schon genug Stress und dann lässt man den Kunden auch noch so etwas sehen.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 3. Mär 2017, 11:30

Naja, DPD ist eh voll für die Tonne. Gefühlt geht bei jeder 2. Lieferung was in die Hose, da reißt das beworbene Tracking auch nichts mehr raus. :-)
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Mär 2017, 11:33

Das kommt noch dazu und der beleidigte Empfänger kann auch noch sehen, dass sein Paket beim ihm vor der Haustür lang gefahren ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information