Echo DOT redet von alleine...

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Di 10. Jan 2017, 18:00

Nabend zusammen,

seit ein paar Tagen redet unsere Alexa hin und wieder und ohne vorhergegangenes Kommando mit den Worten " Das habe ich nicht verstanden" los.
Im Raum oder Umgebung war weder Fernseher oder sonst was an. Auch dreht sich der Lichtkegel hin und wieder mal so einfach im Kreis.
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Was will sie uns mitteilen? :-D
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 10. Jan 2017, 23:35

Poltergeist?

Ne, im Ernst: ich kenne das nur, wenn nebenbei der Fernseher läuft und sie meint ihren Namen zu verstehen.
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 11. Jan 2017, 12:22

andy1972 hat geschrieben:Nabend zusammen,

seit ein paar Tagen redet unsere Alexa hin und wieder und ohne vorhergegangenes Kommando mit den Worten " Das habe ich nicht verstanden" los.
Im Raum oder Umgebung war weder Fernseher oder sonst was an. Auch dreht sich der Lichtkegel hin und wieder mal so einfach im Kreis.
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Was will sie uns mitteilen? :-D

Hallo,

ja das kann ich auch bestätigen. Ich habe die Echo/ Dots schon länger, aber aufgefallen ist mir das bisher nur einmal. Ohne jeglichen Grund (keiner sprach, kein TV und kein Radio etc.) meldete sich Alexa und erzählte irgend etwas. Das ganze ging so 3-4 mal. Dann habe ich den entsprechenden Dot vom Netz genommen und wieder angeschlossen. Danach war der Spuk vorbei.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Do 12. Jan 2017, 05:08

Moin, ja genau Potergeist :-D
Ich habe Alexa auch mal vom Strom genommen und nach ner Weile wieder angeschlossen. Bis jetzt herrscht Ruhe :-D
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information