Echo und Music Unlimited

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Themenstarter
TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 3. Dez 2016, 17:56

Kurze Frage mal in die Runde:

Könnt ihr per Echo die Hörspiele aus Amazon Music Unlimited abspielen? Ich habe für meine Kinder diverse Hörspiele rausgesucht und in meine Bibliothek aufgenommen (z.B. Findet Dorie), der Dot weigert sich aber immer, diese auch abzuspielen. Da kommt dann immer nur der Hinweis, man solle XYZ kaufen.

Ich vermute mal, dass er bei "Spiel Hörspiel XYZ" vorangig auf Audible sucht (was ich nicht habe) und gar nicht erst in Amazon Music nachschaut. Leider kann man Audible aber in der Alexa App nicht deaktivieren.

Jemand eine Lösung?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 3. Dez 2016, 18:20

Warum schreibst du nicht in den Thread:
viewtopic.php?f=2&t=312&start=10
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 3. Dez 2016, 19:05

2 Gründe:

1. Den Thread habe ich übersehen.
2. Ich finde es unsinnig/unübersichtlich, wenn in einem Thread alle möglichen Probleme und Antworten durcheinander abgehandelt werden. Der Thread wird dann unendlich lang, er wird von den Leuten nicht mehr komplett gelesen und Fragen werden dann möglicherweise doppelt und dreifach gestellt.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Sa 3. Dez 2016, 19:23

TI_Andreas hat geschrieben: "Spiel Hörspiel XYZ"
Jemand eine Lösung?

Statt Hörspiel sag Album
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 3. Dez 2016, 21:26

Sauber, das war es. :-)

Ich war nur irritiert, weil z.B. der Aufruf von "Zoomania" ohne den Satz "Spiel Album ..." funktioniert hat. Naja, die Kleine lernt ja noch.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Fr 30. Dez 2016, 23:34

Kurze Frage! Kann ich bei meinen heruntergeladenen/gekauften Liedern "Meine Musikbibliothek" wirklich nur Zufallswiedergabe aktivieren? Wenn ich "Alexa spiele meine Musikbibliothek" sage, kann ich nicht einzelne Lieder bzw. Soundtrack Alben auswählen. Wollte Vaiana hören aber sie versteht mich nicht :(
0 x
Benutzeravatar

Neothaler
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 15:48

Mo 2. Jan 2017, 15:50

RGVEDA hat geschrieben:Kurze Frage! Kann ich bei meinen heruntergeladenen/gekauften Liedern "Meine Musikbibliothek" wirklich nur Zufallswiedergabe aktivieren? Wenn ich "Alexa spiele meine Musikbibliothek" sage, kann ich nicht einzelne Lieder bzw. Soundtrack Alben auswählen. Wollte Vaiana hören aber sie versteht mich nicht :(
Sage einfach "Zufallswiedergabe aus (oder an)" dann spielt er weiter im normalen Modus
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Di 3. Jan 2017, 07:25

RGVEDA hat geschrieben:Kurze Frage! Kann ich bei meinen heruntergeladenen/gekauften Liedern "Meine Musikbibliothek" wirklich nur Zufallswiedergabe aktivieren? Wenn ich "Alexa spiele meine Musikbibliothek" sage, kann ich nicht einzelne Lieder bzw. Soundtrack Alben auswählen. Wollte Vaiana hören aber sie versteht mich nicht :(
du kannst einzelne Künstler, Lieder, Alben direkt ansteuern (ohne Zufallswiedergabe).
Hast du dir mal angehärt, was Alexa (bei Vaiana) versteht? Hier liegt meist das Problem...und natürlich feedback senden, wenn es trotz "guter" Übermittlung weiter nicht verstanden wird.

Du hast doch sicherlich noch andere Songs in deiner Musikbiliothek - schon damit versucht?
0 x
Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Fr 6. Jan 2017, 18:21

Hey ihr beiden :)

Hab mittlerweile eine eigene Playlist gemacht und "Wajana deutsch" und "Wajana englisch" draus gemacht. Nun versteht sie mich aber ich muss halt "Spiele meine Playlist Wajana deutsch" sagen.
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Mo 13. Feb 2017, 12:06

Ich hänge mich hier mal dran. Wie kriegt man es am besten geregelt, dass die Kinder wissen welche Hörspiele in der Bibliothek verfügbar sind? Zum Beispiel Bibi Blocksberg gibt es in Prime jede Menge Alben. Woher wissen die Kinder jetzt welche abspielbar sind. Wie habt ihr das gelöst?
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information