Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Di 18. Apr 2017, 14:09

Hallo Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit der Einkaufsliste Bring. Egal was ich aufspreche, Alexa setzt immer alles auf ein einzige Liste (Einkaufsliste). Ich hab aber mehrere Listen (z.B. Gefrierschrank). Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank
0 x

savantfool

Di 18. Apr 2017, 14:20

Du musst Alexa sagen auf welche Liste da Sie sonst deine als Hauptliste festgelegte Liste nimmt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Di 18. Apr 2017, 14:27

Hab ich. Z.B. habe ich eine "DM Liste". Wenn ich sage: "Alexa, setze Zahnpasta auf meine DM Liste" geht der Eintrag in meine Einkaufsliste. Ist doch komisch oder?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 18. Apr 2017, 14:49

Nein, das ist nicht komisch, sondern spiegelt leider nur den momentanen Funktionsumfang wider.
Aktuell kann man während des Hinzufügens keine Liste direkt ansprechen. Man muss die Liste vorher immer selber wechseln ("ändere meine liste auf xyz"). Siehe dazu auch die Skill-Beschreibung: https://www.amazon.de/gp/product/B01N188I03
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Di 18. Apr 2017, 14:54

Ok wenn ich jetzt einmalig meine Liste ändere, was passiert dann beim nächsten mal?
auf die geänderte Liste oder auf die Standartliste. Bin leider auf der Arbeit sonst würde ich es ausprobieren.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 20. Apr 2017, 23:30

Bring merkt sich die zuletzt gesetzte Liste und fügt den Artikel auf diese hinzu, bis die Liste per Sprachbefehl geändert wird.
0 x
Benutzeravatar

CobraGER
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:46

Fr 2. Jun 2017, 17:43

bei mir ging das auch nicht; und dann kommt auf einmal nur noch eine Aussage; ich kann aktuell nicht auf Diesen Skill zugreifen...geht jetzt seit 3 Wochen so
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information