Geiles Internetradio

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 15. Feb 2017, 18:25

Hallo flathack,

gibt es einen bestimmten Grund, dass du hier mehr oder weniger umschrieben Amazon den Datengau vorwirfst?
Ich habe hier ein Echo Gerät permanent unter Wireshark-Beobachtung und finde nichts, was verdächtig wäre. Man kann zwar den (glücklicherweise) verschlüsselten Datenverkehr nicht mitlesen, aber Alexa telefoniert absolut nur dann nach Hause, wenn ich es von ihr erwarte.
0 x

flathack

Fr 17. Feb 2017, 09:51

Nein gibt es nicht, das Teil ist genial. Es wäre halt Schade, wenn diese Geräte irgend wann mal missbraucht werden würden.

Ausgedachtes blödes Beispiel: Auswertung, wie oft das Wort einer bestimmten Marke / Produkt / o. ä. fällt.

Solange das Gerät wirklich nur auf das Schlagwort reagiert, ist ja auch alles gut, so soll es bleiben. :)
0 x
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Feb 2017, 16:47

Ich habe jetzt bestimmt 10 mal versucht N-Joy per Sprache abzuspielen. Klappt nicht. Immer der falsche Sender ( Joy Division).

Edit:
Spiele N-Joy auf TuneIn brachte die Lösung. Genauso wie bei 89.0, hier darf man den Zusatz RTL nicht vergessen und auch TuneIn sollte wieder vorkommen.
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Fr 17. Feb 2017, 16:56

Spiele Rockantenne funktioniert jetzt nach dem Update auf Anhieb. Vorher kam immer 1x : "Ich kann den Sender Rockantenne nicht finden"
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information