Heizung Magenta Smarthome

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mario.stock
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:19

Mi 22. Feb 2017, 21:27

Hallo Zusammen,

ich nutze Magenta Smarthome mit der Quivicon Box. Über Alexa dachte ich die heizung steuern zu können. Leider bekomme das nicht hin. Ich kann derzeit nur Situationen steuern. Wenn ich "Alexa Smarthome Magenta" sage, dann kommt sofort welche Situation möchten SIe steuern. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich als Heizkörperthermostat die HomeMatic nutze.

Kann mir jemand helfen?
0 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Do 23. Feb 2017, 11:33

Derzeit ist es nur möglich Situationen zu nutzen. Du müsstest also Situationen erstellen, z.B. Heizung warm -> 21 Grad oder Heizung kalt -> 17 Grad. Diese solltest Du nutzen können.
'Demnächst' soll es ein Update geben, damit man Magenta Smarthome auch tatsächlich als Smarthome nutzen kann.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information