Macht täglich mehr Spaß....

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 10. Apr 2017, 10:26

Habe mir letzte Woche den Echo Dot zum Einstieg geholt und bin mittlerweile so begeistert davon ,das es nicht der letzte bleiben wird.
Mit Yonomi funktioniert mittlerweile das ein und ausschalten meiner Aktionen sehr gut ,so das zb ein Alexa TV einschalten ausreicht um die Aktion TV der Harmony zu starten und alle 3 zugehörigen Geräte richtig zu starten.

Goggle hab ich ihr auch schon beigebracht ,so das jetzt auch eine anständige Suche funktioniert.

Mein E2 Receiver (VU+Uno4K) wird auch inklusive der Plugins mittlerweile sehr gut mit dem Echo gesteuert.

Als nächstes werde ich nach und nach Licht ,Heizung und Steckdosen umstellten.
So hab ich mir das vorgestellt und so kann es weiter gehen...



Zuletzt geändert von Anz am Mo 10. Apr 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Mo 10. Apr 2017, 13:55


Anz hat geschrieben: Goggle hab ich ihr auch schon beigebracht ,so das jetzt auch eine anständige Suche funktioniert.
Wie funktioniert das denn ????

Gruß Detlef

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 10. Apr 2017, 14:02

Ich hoffe mal das der Link kein Problem ist ,ansonsten bitte löschen...

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe es Schritt für Schritt so eingerichtet.

https://www.android-user.de/tipp-google ... -benutzen/

In dem Beitrag ganz unten auch mal in die Kommentare dazu schauen ,ich hab da einen Code gepostet der in der Anleitung selbst Fehlerhaft ist.
Und mit meinem geposteten aber funktioniert (User Beitrag von Max Speedy) ,hat mich einige Zeit gekostet...

Edit: Der Beitrags Code passt jetzt auch ,wurde heute vom Ersteller korrigiert :+1:
0 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Mo 10. Apr 2017, 19:22

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mir mal anschauen.
Top.

Gruß Detlef
0 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Di 11. Apr 2017, 13:07

Vielen vielen Dank. Bin das ganze Prozedere durch und es hat mit der Anleitung hervorragend funktioniert.
Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht annähernd verstanden habe, was ich da mache, aber meine Frau behauptet, dass wüßte ich nie. 8)
5 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 11. Apr 2017, 13:35

Kommt mir sehr bekannt vor :grin:
Aber schön das es funktioniert hat...
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information