Sammelthema: Diskussion zum Klang der neuen Echos 2017

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Nov 2017, 11:46

Nachdem es viele Diskussionen und Enttäuschungen über die Klangqualität des Echo 2 gab, meine Frage zum Echo Show: wie ist hier die Klangqualität? Da ich selbst den Echo 1 habe, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Klang des Echo Show im Vergleich zum Echo 1 ist. Den Echo 2 habe ich nach seiner enttäuschten Klangqualität zurückgeschickt und wollte diesmal erst Erfahrungen und Bewertungen abwarten, bevor ich den Show bestelle.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Fr 17. Nov 2017, 11:58

..Dann solltest du dir den Echo 2 nochmal bestellen, der Klang hat sich um 100% geändert zum positiven..
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Nov 2017, 12:02

Danke, habe ich in den letzten Tagen auch gelesen. War vielleicht zu schnell mit dem Rücksenden. Aber nun geht es um den Echo Show und da wollte ich den gleichen Fehler nicht noch einmal machen und erst einmal Erfahrungen abwarten.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

So 19. Nov 2017, 18:49

Wer hat denn Echo Show? Lohnt sich der Kauf? Ist der Echo Plus nun viel besser als der alte Echo. Ich bin immer noch am überlegen. Kein Gerät kann mich so richtig überzeugen.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

So 19. Nov 2017, 22:57

..Hol dir alle und schick zurück was dir nicht gefällt - kostet doch nix. Jeder hat ein anderes Hörempfinden. Raum, Aufstellungsort Pipapo spielt eine wesentliche Rolle.
0 x
Benutzeravatar

piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Do 23. Nov 2017, 10:58

Ich habe aktuell folgende Geräte:
Echo Dot Gen.2: SW 591452520
Echo Gen.2: SW 592452720

Was soll ich sagen, aber ich bin vom Klang des Echo etwas enttäuscht!
- Ich finde es hört sich super dumpf an, vor allem wenn man ihn sehr leise stellt kommt viel "gebrummel" raus. Das mach der Echo Dot (geschuldet dem fehlenden Woofer) deutlich besser.
- Mehr als 50% Lautstärke hört sich zudem nach meinem Empfinden beim Bass überaus gequält aus, dieser nimmt dann aufgrund der Lautsprecher "überlastung" eher ab als zu.

Ich hab sicher keine HiFi wunder erwartet aber das ist schon super mau... Das kann jede UE BOOM deutlich besser, die ist auch nicht größer...
Was ihn sicher gut tun würde ist entweder ein EQ oder aber verschiedene Klangprofile um ihn etwas auf sich anzupassen.

Mal sehen ob ich ihn unter den umständen behalte...
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Fr 24. Nov 2017, 23:42

piwo0072 hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 10:58
Ich habe aktuell folgende Geräte:
Echo Dot Gen.2: SW 591452520
Echo Gen.2: SW 592452720

Was soll ich sagen, aber ich bin vom Klang des Echo etwas enttäuscht!
- Ich finde es hört sich super dumpf an, vor allem wenn man ihn sehr leise stellt kommt viel "gebrummel" raus. Das mach der Echo Dot (geschuldet dem fehlenden Woofer) deutlich besser.
- Mehr als 50% Lautstärke hört sich zudem nach meinem Empfinden beim Bass überaus gequält aus, dieser nimmt dann aufgrund der Lautsprecher "überlastung" eher ab als zu.

Ich hab sicher keine HiFi wunder erwartet aber das ist schon super mau... Das kann jede UE BOOM deutlich besser, die ist auch nicht größer...
Was ihn sicher gut tun würde ist entweder ein EQ oder aber verschiedene Klangprofile um ihn etwas auf sich anzupassen.

Mal sehen ob ich ihn unter den umständen behalte...
..ich würde ihn an deiner Stelle zurück geben
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Di 5. Dez 2017, 13:08

Wartet beim Echo 2 mal die Firmware 9920 ab; die bringt schon was. In Sachen Höhen könnte noch mehr kommen; aber insgesamt klingt der Echo 2 jetzt schon annehmbar, ist auch nicht mehr ganz so aufstellungsortfühlig wie zuvor.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Fr 8. Dez 2017, 13:06

Leider hat man dem Echo Plus auch die 9920-Firmware verpasst.
Der Plus klingt jetzt grauenhaft, dröhnt und wummert, hat keinen klar differenzierten Bass mehr, der Bass verschwindet bei höheren Lautstärken ab 8 komplett.
Auch dann, wenn man den Plus aus Bluetooth-Lautsprecher nutzt, da natürlich die höchste Lautstärke einstellt, damit man am Zuspielgerät einen breiteten Regelbereich hat: Kein Bass mehr, blecherner Klang.
Für mich der Todesstoß für den Plus, sobald nicht schnell was passiert.
Aber was Gutes; also mal was anderes als das, was man von Amazon in letzter Zeit gewohnt ist. ;)
0 x

Sutadur

Fr 15. Dez 2017, 23:13

Kann mir einer von Euch aufgrund eigener Erfahrungen mal einen aktuellen Stand geben, welche Echo-Geräte am besten klingen? Klang ist ja auch immer was persönliches, und ich habe hier noch aus einem Tagesgebot einen alten Echo, der inzwischen nicht mehr besser klingt als ein Echo 2. Gen. - für meine Ohren. Nun frage ich mich, welches Gerät ich wieder abgeben soll, würde aber gerne hier noch ein aktuelles Meinungsbild abfragen. Und hat ergänzend dazu schon mal jemand irgendwo einen Echo Spot im Soudcheck gesehen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information