Ofo hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2017, 12:36
1) Absolute Unfähigkeit.
Ein Konzern wo der Chef reichster man der Welt ist, wird bestimmt beim erobern neuer Märkte sicherlich nicht mit unfähigen Kerzen arbeiten.
Schau Dir an, wie's gelaufen ist: Mehr als 50 % Rücksendungen beim Echo 2, weil der Klang unterirdisch war. Dann der Plus, der anfangs richtig gut klang, jetzt schrecklich. Wenn da keine Absicht hintersteckt, muss es Unfähigkeit sein.
2) Entwicklerteam wird von der Konkurrenz geschmiert.
Ich sage einfach mal, das ist Quatsch.
"Wenn man das Unmögliche ausschließt, muss das, was übrigbleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch erscheinen mag."
Warum war der Klang des Echo 2 bei Martkeinführung so schlecht, dass mehr als 50 % der Kunden das Gerät zurückgaben ?
Warum klingt der Plus mit jeder Firmware-Aktualisierung schlechter ?
3) Absichtliche Klangverschlechterung, um den Abstand zum Echo 2 künstlich zu verringern. Amazon hatte nach Eigenauskunft mehr als 50 % Rücksendungen beim Echo 2 – wegen des grottigen Klangs. Jetzt sind die Lager voll mit rückgegebenen Echo 2.
Wenn nun bekannt wird, dass der Echo Plus VIEL besser klingt, kauft kaum noch jemand den Echo 2. Vor allem jetzt nicht, da der Plus mit Philips-Weißspektrumbirne gerade nur 120 Eurocken kostet.
Und dann sind die Lager mit Echo plus voll?
Nee, mit Echo 2, steht da doch.
Amazon probiert regelmäßig neue Märkte aus, man wird garantiert diesen Markt nicht absichtlich kaputt machen.
Und warum machen sie dann gerade GENAU DAS ?
Kann es nicht einfach sein dass du so Audiophil bist, das der Echo plus deinen Ansprüchen nicht genügt?
Bin ich vermutlich, eben auch ehemaliger Profimusiker und Highend-HiFi-Tester.
Und ich war mit dem Plus ZUFRIEDEN. Anfangs.
Jetzt nicht mehr.
Es geht aber auch gar nicht darum, Highend-Klang zu erwarten. Es geht darum, dass die Echos einfach so gut klingen, wie sie KÖNNEN.
Und genau das konnte der Plus am Anfang, bis er gewaltsam verschlechtert wurde, sein Potenzial nicht mehr entfalten kann.