Schwankende Spracherkennung

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 13. Jan 2017, 11:15

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es zum Thema passt, aber mein Echo und Dot "hören" zu lange zu. Ich sage "Licht aus" und der Ring bedeutet mir noch ca 5-10 Sekunden, dass Alexa immer noch zuhört. Das ist bei allen Befehlen, sei es Musik, Hue oder HS110 Steckdosen. Hab den Echo schon seit November, aber erst seit ca. 1 Woche ist es so. Ich bin mir bewusst das das alles noch etwas Beta ist. Aber nachdem es schon "SEHR" gut funktioniert hat, ist es im Moment frustrierend... :-(
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Fr 13. Jan 2017, 12:12

Kann es sein, dass deine Internetverbindung schlecht ist? Mal den Router neu starten und schauen ob er mit einem neuen Einwahlknoten die gleichen Probleme hat, oder ob es weg ist.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 13. Jan 2017, 13:27

timtim3 hat geschrieben:Ich sage "Licht aus" und der Ring bedeutet mir noch ca 5-10 Sekunden, dass Alexa immer noch zuhört.
Wenn der Ring leuchtet hört Alexa zu. Wenn der Ring sich dreht verarbeitet sie den Befehl. Was ist bei Dir denn der Fall?

Bei mir dauert die Befehsbearbeitung bzgl. der Hue Leuchten hin und wieder etwas und der Ring dreht sich entsprechend länger. Aber das wird, wie Dirk schon vermutet hat, eher etwas mit der Verbindung zu haben.
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 13. Jan 2017, 16:36

Der ring leuchtet konstant also Alexa hört so lange zu...
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 13. Jan 2017, 17:42

Das ist in der Tat seltsam. Aber "Licht aus" und die andere Befehle führt Alexa zwischenzeitig dennoch aus oder musst du darauf auch so lange warten?

Eventuell den Echo einmal zurücksetzen und neu einbinden, bzw. ab- und anmelden?
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 17. Jan 2017, 11:45

Ok danke, hab es so gemacht! Merci Luigidc
0 x
Benutzeravatar

konrad.sedlmeyer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 15:52

Do 2. Feb 2017, 21:22

Servus Leute,

mir gehts bei Alexa mit dem erkennen von Internetradio Sendern. PN Eins Dance und radioseven. Haut zu 95 & nicht hin. Was Alexa da alles startet ist furchtbar. Komischerweise ist es heute bei PN Eins Dance mal gegangen. Meistens erkennt er statt PN PR. Und radioseven geht komplett in die Hose. Nur einmal hat er was ähnliches erkannt und das war Radio 7. :-(

Hier müsste man Favoriten anlegen können.

Gruss
anekon
0 x
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Feb 2017, 22:02

Geht vielen so. Wichtig ist es an den Support melden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information