TP Link HS 100-110

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Doris.Lehner
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:58

Do 20. Apr 2017, 15:15

Ich habe ein Probelm mit dieser Steckdose.
Alles hat super funktioniert, die Verbindung mit TP Link, die Verbindung mit Alexa und nun hört sich der Spass auf :
Sobald ich auf Meine Geräte in der Alexa App wechsle und auf Devices drücke, kommt bei mir absolut NIX !
Sprich Alexa ignoriert die Kasa APP.
Wenn ich auf Gruppen drücke passiert auch gar NIXXXX ! ...soll heißen: Ich kann keine Gruppe eingeben.....??
TP Link Kasa funktioniert sprich ist überall GRÜN, zeigt aber auch Local Wi-Fi control only an !!
Ersuche um Hilfe für eine Lösung des Problems und herzlichen Dank im voraus..........!
lg Doris
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 20. Apr 2017, 15:30

Doris.Lehner hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 15:15
zeigt aber auch Local Wi-Fi control only an !!
...und genau das ist das Problem! Remote Control ist aber aktiviert?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 20. Apr 2017, 15:54

Es liegt mit Sicherheit daran das Remote Control in der Kasa App noch nicht aktiviert wurde.
Habe mir bei der Ersteinrichtung auch erst einen Wolf gesucht und bin schier verzweifelt weil in der Alexa App die Steckdose nicht gefunden wurde.
Remote Control aktiviert und sie wurde sofort gefunden :D

Dazu in der App bei der Steckdose oben rechts auf die 3 Striche (Device Settings) drücken und im nächsten Bild den Schieber bei Remote control nach rechts schieben so das dieser grün wird.
Danach nochmals in der Alexa App im Smart Home Bereich nach Geräten suchen lassen und die Steckdose sollte erscheinen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Doris.Lehner
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:58

Do 20. Apr 2017, 17:29

This device is bound to another user account. We cannot activate the remote control function on this device through your account.
you can perform a factory reset to remove account association.

Tjo und Jetzt ?

Nice und ganz traurig bin........help is realy needed !
lg Doris
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 20. Apr 2017, 17:37

Wie sieht es denn bei dir in der Alexa App im Smart Home Bereich aus ?
Erscheint da die Kasa App so wie hier bei mir im Bild ?
Smart Home Alexa App_01.png
Und so sollte es aussehen wenn was gefunden wird
Smart Home Alexa App_02.png
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 20. Apr 2017, 17:50

Doris.Lehner hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 17:29
you can perform a factory reset to remove account association
Sagt dir doch was du machen sollst: Reset und nochmal neu einbinden ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Doris.Lehner
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:58

Fr 21. Apr 2017, 18:03

Mein lieber DrLoop, mein lieber Anz ! :heart_eyes:
Habe mich genau an deine Anweisungen gehalten und es hätte auch fast geklappt. Nachdem ich die Tp Links resetet habe, bin ich aber leider auf ein anderes Problem gestoßen. Ich konnte die TP - Link 100 nicht mehr verbinden !! Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann mitbekommen, dass am Handy die TP - Link Wlan (2 verschiedene) da ist. Ich habe mich danach mit der ersten verbunden und siehe da, es hat leider nicht funktioniert.....und was war schuld ???? Es gibt bei meinem Handy eine Einstellung die nennt sich Wi-Fi+ und die MUSS unbedingt deaktiviert sein, ansonsten schaltet das Handy im W-Lan sofort in die bessere bzw. höhere LTE 4 Leitung. Es steht zwar am Ende Verbindung mit Ihrem W-Lan Thomson usw. wird hergestellt, leider erkennt es aber keine TP - Link Steckdosen oder sonstwas.
Trotzdem, herzlichen Dank an Alle die mich unterstützt und zur Lösung des Problems beigetragen haben.
Alexa ist nun verbunden und schaltet Esszimmer, Wohnzimmer und Fernseher ein und aus, wobei ich beim Fernseher noch ein Problem habe: Er wird nicht wieder EINGESCHALTET, soll heißen: er bekommt nur Strom (leuchtet rot ) aber keinen Input ? Signalwellen ? Funk ? oder sonstwas ist so ein Ding mit 65 Zoll, aber funktioniert nur mit der Fernbedienung.
Vorschläge ? bitte unbedingt posten !! ......es soll schließlich ALLEN geholfen werden, darum auch mein Statement !
Herzlichen Dank im voraus und lg Doris
1 x
Benutzeravatar

Stiefel
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:57

Fr 21. Apr 2017, 19:04

Was für einen TV hast du denn?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Doris.Lehner
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:58

Sa 22. Apr 2017, 09:52

Einen Medion MD 31077 mit Chromecast. Könntest du mir vielleicht helfen ?
lg Doris
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information