Alexa soll sich auf Befehl mit BT Empfänger verbinden

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DerAndy
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mai 2017, 11:30

Di 23. Mai 2017, 11:59

Moin,

leider konnte ich noch keinen Thread zu meiner Frage finden.

Folgende Funktion möchte ich lösen:

Geräte zur Verfügung:
Echo Dot
Harmony Hub
Fernseher Philips 55 PUS 7101
Yamaha AV Receiver
Harman Kardon BT Receiver BT11 (mit Chinch an Yamaha angeschlossen)

Folgende Aufgabe möchte ich umsetzen:

Alexa soll mit "einem" Sprachbefehl
1.AV Receiver anschalten (IFTTT bereits eingerichtet und funktioniert)
2. mit einem Harman Kardon BT Empfänger verbinden und dann
3. Internet Radio abspielen ...

generell aber würde es mich interessieren, ob man Alexa dazu bewegen kann sich nur auf befehl mit dem BT zu verbinden oder ob das generelle Settings sind ....
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Di 23. Mai 2017, 12:52

DerAndy hat geschrieben: Di 23. Mai 2017, 11:59 generell aber würde es mich interessieren, ob man Alexa dazu bewegen kann sich nur auf befehl mit dem BT zu verbinden oder ob das generelle Settings sind ....
die Kopplung muss einmal in der Alexa App gemacht werden.

Danach kann man mit dem Befehl "Alexa, verbinde Bluetooth" die Verbindung herstellen lassen.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 23. Mai 2017, 12:56

DerAndy hat geschrieben: Di 23. Mai 2017, 11:59 Alexa soll mit "einem" Sprachbefehl
1.AV Receiver anschalten (IFTTT bereits eingerichtet und funktioniert)
2. mit einem Harman Kardon BT Empfänger verbinden und dann
3. Internet Radio abspielen ...
Das funktioniert nicht da dies so zur Zeit nicht von Amazon vorgesehen ist. Dazu brauchst Du drei Sprachbefehle. Ein Möglichkeit wäre höchsten dies mit einem Workarround zu versuchen über eine Hausautomationssoftware zu lösen. Mit Amazon Echo Remote kannst Du zumindest nachdem der AVR über IP-Symcon eingeschaltet wurde das Radio starten mit nur einem Alexa Befehl. Das mit dem Bluetooth aktivieren habe ich noch nicht hinbekommen, sollte dies aber doch irgendwie noch möglich sein werde ich dies ergänzen.
Zuletzt geändert von Fonzo am Di 23. Mai 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information