Alexa und Timer mit Namen

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
matthias.ertl
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mai 2017, 11:55

Di 9. Mai 2017, 12:04

Hallo,

mir kam gerade die Idee, dass es Sinnvoll wäre Timer mit Namen erstellen zu können.

z.B.

:Alexa, Stelle den Timer "Waschmaschine" auf 1 Stunde 5 Minuten.
...
...
in 1 Stunde und 5 Minuten erinnert mich Alexa dann:

:Der Timer Waschmaschine ist Fertig ! etc. ...

... gibt es soetwas schon ?

Ich denke, soetwas sollte sich relativ leicht realisieren lassen ?!

Was haltet ihr davon ?

Grundsätzlich lese ich mich sehr gerne in Themen ein und denke ich bin auch fähig soetwas zu "programmieren" ... dennoch würde ich gerne mal euere Meinung dazu wissen.

Danke

Matthias
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 9. Mai 2017, 13:57

>gibt es soetwas schon ?
gibt es nicht.

>Ich denke, soetwas sollte sich relativ leicht realisieren lassen ?
na, dann mach mal :-)
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 9. Mai 2017, 14:28

matthias.ertl hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 12:04 Ich denke, soetwas sollte sich relativ leicht realisieren lassen ?!
Als Amazon-Entwickler sicher.

Als Otto-Normal-Entwickler mittels Skill nicht, da Du Alexa nicht dahin gehend programmieren kannst, dass sie in einer gewissen Zeit von sich alleine aus etwas tut. Grundsätzlich kannst Du als Drittanbieter gar nichts entwickeln, was Alexa ohne vorhergehende Nutzeraktion in irgendeiner Form aktiviert.
1 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 2. Jun 2017, 12:54

1 x

Sutadur

Fr 2. Jun 2017, 16:52

Das ist schon ganz schön, aber auch nicht wirklich toll. Was m.E. wirklich fehlt ist eine Erinnerung an Kalenderevents.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information