Datenbank Auslesen und vorlesen.

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schoeri
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 18:13

Fr 1. Sep 2017, 18:21

Hey,

ich würde gerne eine Fähigkeit entwickeln mit der ich Daten aus einer Datenbank auslesen kann. Ich habe eine Datenbank mit Englisch Vokabeln. (1.Spalte: unit, 2.Spalte: englisch, 3.Spalte: deutsch). Für den Anfang würde ich einfach gerne das Englische Wort und danach das deutsche Wort dazu vorlesen lassen.
Vielleicht hat ja jemand Ideen wie man das angeht. Habe noch nie eine Alexa skill entwickelt und weiß nicht wie Anfangen muss. In was für einer Programmiersprache werden eigentlich diese Skills geschrieben?

Danke schon mal im voraus.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 1. Sep 2017, 21:57

Schoeri hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 18:21
Vielleicht hat ja jemand Ideen wie man das angeht. Habe noch nie eine Alexa skill entwickelt und weiß nicht wie Anfangen muss. In was für einer Programmiersprache werden eigentlich diese Skills geschrieben?
Die Sprache steht Dir völlig frei, da ist alles möglich PHP, Java, Perl, Javascript was Du halt willst. Wenn Du das SDK von Amazon nutzten willst, das basiert auf node.js also Javascript.
Was für einen Datenbank willst Du denn nutzten? Am einfachsten geht das mit AWS und DynamoDB eine Anleitung dazu findest Du im Cookbook.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information