Der Ideen-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 15. Jan 2017, 21:02

z.B. Die TP HS110.
Bis auf die Abschaltung von Standby und die Temperaturmessung kann sie alles andere auch.
Sie ist mit 16A (3600 Watt) belastbar und was das wichtigste ist - sie funktioniert mit Alexa
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 15. Jan 2017, 21:17

Paolo hat geschrieben:z.B. Die TP HS110.
Bis auf die Abschaltung von Standby und die Temperaturmessung kann sie alles andere auch.
Genau das ist der Punkt, die Sachen sind mir halt wichtig. Werde wohl mehrere Systeme parallel fahren müssen um das zu erreichen was ich will. Habe jetzt mal eine D-Link DSP-W215 bestellt und wer weiss, vielleicht öffnet sich AVM doch noch mehr für andere Systeme.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 15. Jan 2017, 21:29

Muss jeder mit sich selber abmachen - ich brauch keine Temperaturmessung links unten am Nachtschrank.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

fex
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:32

Di 17. Jan 2017, 15:27

Hallo Leute!

Ich hätte gerne eine Radiowecker Skill die mich zB.: wochentags um 07:00 Uhr mit dem zuletzt gehörten TuneIn Sender weckt!
NiceToHave, wenn es leise beginnt und immer lauter wird und natürlich eine Snooze Funktion.

LG
FEX
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Di 17. Jan 2017, 15:50

Das wird sicher irgendwann kommen.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 17. Jan 2017, 18:15

@fex. Derzeit kann so etwas nur von Amazon kommen, da man Alexa ja nicht selbst aufwecken kann. Also Programmierer kann man derzeit nur reagieren, wenn der Benutzer 'alexa' sagt... Aber grundsätzlich fände ich so einen Skill auch klasse!
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Jan 2017, 18:32

Verständnisfrage: Wenn ich den Wecker stelle, piept Alex um die angegebene Zeit. Wenn ich fex richtig verstehe, möchte er "einfach" nur, das statt des piepens eben ein Radiosender angeht. Könnte mir vorstellen, das so etwas möglich wäre, habe aber viel zu wenig Ahnung, um auch nur annähernd z verstehen, wie man so etwas umsetzen könnte. Aber toll wäre es wirklich
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 17. Jan 2017, 20:43

Also ich glaube (relativ sicher), dass es derzeit nicht möglich ist, so etwas zu programmieren, da es keine Möglichkeit gibt
1. Den Wecker abzufragen
2. Zu einer bestimmten Zeit Alexa zu veranlassen etwas zu sagen, abzuspielen oder sonst was.
Das ist (meines Wissens nach ) nur Amazon möglich.
Für Programmierer geht es derzeit nur entweder einen Smarthome Skill zu schreiben, der "okay" als Antwort gibt, oder einen Skill, der solange mit dir kommuniziert, bis einmal das "Ende" kommt.. Dann ist es für den Programmierer nicht mehr möglich Alexa zu veranlassen etwas zu sagen /spielen /piepen.

Somit müssen wir drauf hoffen, dass Amazon das schreibt, oder irgendwann entsprechendes frei schaltet, damit es ein Dritter programmieren kann.
2 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 17. Jan 2017, 22:46

Korrekt Andifys, das geht als Skill nicht! Für Amazon aber sicher ein Klacks das umzusetzen. Auswahl des Titels zum Beispiel bei Amazon Music. Mal sehen was da noch kommt. Schier unendliche Möglichkeiten. Amazon muss nur wollen und die API sukzessive ausbauen. Dann kommen auch mehr sinnvolle Skills dabei rum
0 x
Benutzeravatar

huber.paul
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 15:21

Mi 18. Jan 2017, 10:32

fex hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich hätte gerne eine Radiowecker Skill die mich zB.: wochentags um 07:00 Uhr mit dem zuletzt gehörten TuneIn Sender weckt!
NiceToHave, wenn es leise beginnt und immer lauter wird und natürlich eine Snooze Funktion.

LG
FEX
Ich seh da aber auch das Problem, wenn das Internet nicht geht, dann kommt nix?!
Der Wecker ist glaub ich völlig unabhängig von einer Verbindung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information