Der Ideen-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Tobiba
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:56

Di 31. Jan 2017, 14:20

kay.pohl hat geschrieben: folgende Idee: Ich spreche "Alexa ... 12345". Alexa schickt 12345 als String über TCP IP an eine lokale IP Adresse. Geht sowas ?
In abgewandelter Form schon. Die Anfragen werden immer von Amazon-Servern bearbeitet, von denen dann auch die TCP-Verbindung ausgehen würde. Du könntest sie dann aber über eine DynDns-Adresse + Port-Forwarding an deine lokale IP weiterleiten.
0 x
Benutzeravatar

kay.pohl
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 14:02

Di 31. Jan 2017, 14:39

Tobiba hat geschrieben:
kay.pohl hat geschrieben: folgende Idee: Ich spreche "Alexa ... 12345". Alexa schickt 12345 als String über TCP IP an eine lokale IP Adresse. Geht sowas ?
In abgewandelter Form schon. Die Anfragen werden immer von Amazon-Servern bearbeitet, von denen dann auch die TCP-Verbindung ausgehen würde. Du könntest sie dann aber über eine DynDns-Adresse + Port-Forwarding an deine lokale IP weiterleiten.
Das mit dem DynDns und Port-Forwarding bekomme ich hin. Allerdings stelle ich mir die Frage wie aufwendig / kompliziert die Umsetzung mit dem Skill ist ?

Gruß Kay
0 x
Benutzeravatar

Tobiba
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:56

Di 31. Jan 2017, 15:02

kay.pohl hat geschrieben: Das mit dem DynDns und Port-Forwarding bekomme ich hin. Allerdings stelle ich mir die Frage wie aufwendig / kompliziert die Umsetzung mit dem Skill ist ?
Ist fast ein no-brainer, da der Skill ja praktisch keinerlei Intelligenz besitzen muss und einfach nur 1:1 das weiterleitet, was du ihm sagst. Du musst dir lediglich ein Interaction-Model ausdenken, das alle Variationen der Sprachkommandos abdeckt.
0 x
Benutzeravatar

kay.pohl
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 14:02

Di 31. Jan 2017, 15:47

Tobiba hat geschrieben:
kay.pohl hat geschrieben: Das mit dem DynDns und Port-Forwarding bekomme ich hin. Allerdings stelle ich mir die Frage wie aufwendig / kompliziert die Umsetzung mit dem Skill ist ?
Ist fast ein no-brainer, da der Skill ja praktisch keinerlei Intelligenz besitzen muss und einfach nur 1:1 das weiterleitet, was du ihm sagst. Du musst dir lediglich ein Interaction-Model ausdenken, das alle Variationen der Sprachkommandos abdeckt.
Ok. Vielleicht findet sich in diesem Thread ja eine Person die mir dabei hilft das zu verwirklichen ? :grin:

Gruß Kay
0 x
Benutzeravatar

Phobos
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:15

Mi 1. Feb 2017, 11:29

Ich wär da auch sehr daran interessiert...

Alles was ich bräuchte, wäre ein Weg, Alexa dazuzubringen, auf Zuruf eine interne IP abzurufen (um meine Raumfeld Boxen aufzuwecken).
Mein Problem ist, dass ich bei UPC Cablecom Schweiz bin, und da gibts irgendwie ein durcheinander mit IPv4 und IPv6, dh. auch DynDNS und Portforwarding ist nicht so einfach :-(
Ich befürchte ich komme um einen Raspberry Pi nicht herum, oder?
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 11:51

@Phobos

Lass dich einfach umstellen auf den reinen IPv4 Stack. :)
1 x
Benutzeravatar

Phobos
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:15

Mi 1. Feb 2017, 12:16

PJF16, vielen Dank! Dachte nicht, dass das so einfach geht. Eben beim Support angerufen, kein Problem, ist bereits umgestellt.
Hah! Erstes Problem gelöst :)
0 x
Benutzeravatar

kay.pohl
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 14:02

Mi 1. Feb 2017, 13:08

Phobos hat geschrieben:PJF16, vielen Dank! Dachte nicht, dass das so einfach geht. Eben beim Support angerufen, kein Problem, ist bereits umgestellt.
Hah! Erstes Problem gelöst :)
Hi,

kannst Du Skills programmieren ?

Gruß Kay
0 x
Benutzeravatar

Phobos
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:15

Mi 1. Feb 2017, 13:10

Sorry, nein, trau ich mir noch nicht zu. Bin erst seit kurzem daran, mich etwas mit Programmieren zu beschäftigen. Sieht zwar aus, als ob es nicht allzu schwierig wäre, wird aber sicher trotzdem noch ein wenig dauern bis ich so weit bin.
0 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Feb 2017, 01:23

Also ich habe auch keine wirkliche Ahnung von der Programmierung von Alexa ABER ich würde mich riesig freuen wenn ihr jemand Schach beibringen könnte. Natürlich ist die Voraussetzung, dass ich ein reales Brett vor mir habe. :upside_down_face:
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information