Detailiertes Tutorial nicht nur C&P?

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Berycled
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Nov 2017, 09:27

Mi 13. Dez 2017, 12:24

Hallo zusammen,

mir wurde die Aufgabe zugeteilt einen internen Workshop zum Thema Alexa zu halten.

Ich bin relativ neu in der Entwicklerbranche aber hab schon das eine oder andere Tutorial (Alexa) durch. Leider sind viele Tutorials reines Copy und Paste von vorgefertigtem Code. Mir wird dann immer erzählt wie super schnell und einfach es ist mit Alexa einen Skill zu entwicklen.. von 5 Minuten ist da die Rede.

Und ja, absolut richtig. Wenn ich so ein Copy & Paste Tutorial durch habe, dann war ich schnell und es funktioniert auch, aber wirklich viel gelernt habe ich da meiner Meinung nach nicht. Ich kann auch z.B. in Java ein Programm in 5 Minuten schreiben wenn ich nur Code kopieren muss und ein paar Knöpfe drücke.

Daher meine Frage, kennt hier jemand ein ausführliches, gutes und wenn möglich aktuelles Tutorial wo wirklich alles nochmal gut erläutert wird und ein Skill von Anfang bis Ende wirklich entwickelt wird? Muss auch nicht umsonst sein.

Die Firma dankt.

VG
Bery
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 13. Dez 2017, 15:46

 ! Nachricht von: Ben
nach "Fähigkeiten (Skills) entwickeln" verschoben
0 x
Benutzeravatar

amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 13. Dez 2017, 20:56

Schau mal hier, da solltest Du relativ viel mitnehmen können: https://github.com/alexa/alexa-cookbook/ generell findest du im Alexa Github Repository jede Menge Beispiele für Skills + Anleitung, z.B. https://github.com/alexa/skill-sample-nodejs-petmatch

Gruß,
Alex
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Berycled
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Nov 2017, 09:27

Mo 18. Dez 2017, 14:08

Danke erstmal für die antworten, die Github Links kenne ich schon und benutze ich auch, die Tutorials sind aber eben doch alle Copy & Paste von Code.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information