Frage Antwort

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tripledad
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Mai 2017, 13:21

Di 30. Mai 2017, 13:51

Hallo zusammen,
ich steige gerade in die Thematik ein und frage mich, wie der Ansatz eines einfachen Frage / Antwort Skills ist.
Ich stelle eine Frage und Alexa gibt eine Antwort zurück. Blödes Beispiel:

Ich: Alexa, wie groß ist unser Wohnzimmer? - Alexa: 35 Quadratmeter!

Es ist klar, das ich verschiedene Fragestellungen definieren muss um zur Antwort zu kommen, aber mir fehlt ja auch schon der Ansatz.

Es geht eigentlich darum Alexas Wissen um spezifisches Wissen erweitern.

Hat jemand eine Idee?

LG

Ralf
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 30. Mai 2017, 13:55

tripledad hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 13:51 Hat jemand eine Idee?
Ja erst lesen dann fragen ;)
https://github.com/alexa/alexa-skills-k ... for-nodejs

ask heißt das Zauberwort.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tripledad
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Mai 2017, 13:21

Di 30. Mai 2017, 14:15

OK - das hatte ich nicht gefunden. Danke für die schnellen Hinweis.
0 x
Benutzeravatar

TGORde
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:10

Di 13. Jun 2017, 22:21

leute ich habe eine frage iund weiss nicht in welches Thema das hinein gehört oder habe es nicht gefunden

Ich muss wissen ob man in alecxa über einen sprach befehl werte speichern kann zumbeispiel eine ip weil ich nähmlich einen chat schreiben möchte wo man zubm beispiel "alexa füge einen nutzer hinzu bla bla

Alexa: okey wie ist seine ip

Benutzer: 111.111. bla bla mit dem namen Tim

Alexa: wird gespeicher


so das man dann nur och fragen muss
benutzer: alexa öfffne chat und schreibe Tim das er doof ist bla bla


also ich möchte wissen ob ich werde speuicher kann und die auch gespeichert bleiben
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 13. Jun 2017, 23:25

TGORde hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 22:21 Ich muss wissen ob man in alecxa über einen sprach befehl werte speichern kann
Das steht alles in den üblichen Quellen wie dem Cookbook, dies geht z.B. mit DynomoDB oder natürlich auch jeder anderen Datenbank.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information