iPhone suchen ICloud

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten

Themenstarter
Blackeye

Di 5. Sep 2017, 10:16

Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit mein IPhone über Alexa suchen zu lassen.
Ich möchte die Möglichkeit über einen Anruf nutzen, sondern die ICloud Löung über einen Ping.
Ich bin hier drüber gestolpert und wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt:

https://github.com/Skinner927/alexa-findmyiphone

Danke
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 5. Sep 2017, 11:15

Blackeye hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 10:16 Ich suche eine Möglichkeit mein IPhone über Alexa suchen zu lassen.
Dafür brauchst Du zunächst einen Custom Skill, der soll Dir ja die Standort Daten ansagen, ein SmartHomeSkill kann die Suche zwar anstoßen würde Dir aber nur mit OK antworten.

Ich nutze dafür IP-Symcon die PHP Klasse FindMyiPhone um die Suche auszulösen oder ein Alarmton auszulösen. Die Längen und Breitengrad der Suche lasse ich mit dann über einen Custom Skill zurückgeben mit dem Patami Alexa Skill Framework.
0 x

Themenstarter
Blackeye

Di 5. Sep 2017, 11:23

Hi,
Der Ping würde mr tatsächlich reichen, da ich mit den Koordinaten sowieso nichts anfangen könnte.
Aber Symcon ist mir wirklich mit 99€ im Monat viel zu teuer.

Gruß Lars
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 5. Sep 2017, 12:39

Blackeye hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 11:23 Der Ping würde mr tatsächlich reichen, da ich mit den Koordinaten sowieso nichts anfangen könnte.
Was meinst Du damit genau, ob das iPhone per iCloud erreicht werden konnte?
Blackeye hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 11:23 Aber Symcon ist mir wirklich mit 99€ im Monat viel zu teuer.
Das wäre in der Tat sehr teuer, das würde ich auch nicht ausgeben. Ich kann Dich aber beruhigen die 99 Euro, auf die Du Dich beziehst sind der einmalige Anschaffungspreis. Wenn Dein Rechner aus dem Internet über eine Domain erreichbar ist, brauchst Du für Alexa lediglich ein SSL-Zertifikat, dies kann man auch auf unterschiedliche Arten beziehen. Das SSL-Zertifikat muss dann in IP-Symcon eingerichtet werden damit Du über Deine eigene Domain dies erreichen kannst. Solltest Du also sowieso schon im besitzt einer SSL zertifizierten Domain sein hast Du auch keine weiteren laufenden Kosten. Wenn Dir das zu kompliziert ist bzw. Du keine eigene Domain besitzt kannst Du alternativ auch eine Subskription abschließen, diese dient primär dazu jederzeit während der Subskriptionszeit auf die aktuelle Version updaten zu können, enthält gleichzeitig auch IP-Symcon Connect. Die Subskription kostet 39,99 Euro für 12 Monate damit hast Du dann also laufende Kosten von 3,33 Euro pro Monat und gleichzeitig mit IP-Symcon Connect das System aus dem Internet abgesichert steuerbar. Ob das einem dann das wert ist muss dann jeder für sich entschieden, man kann damit dann ja aber auch deutlich mehr machen als nur ein iPhone suchen, da ist man dann nur durch Ideen und die Zeit begrenzt was alles mit Alexa möglich ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information