Keine Werbung in Skills mehr erlaubt

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 14. Mai 2017, 17:10

WPP.com hat geschrieben:Amazon announced an update to its Alexa Skills policy that limits the ability of brands and developers to incorporate sellable advertising units inside skills. Skills are the branded-content experiences accessible through Amazon’s virtual assistant Alexa available on the Echo and Dot devices. Alexa Skills will now face rejection during the certification process if the skill “contains any advertising for third-party products or services, except in streaming music, streaming radio or flash briefing skills.”
Quelle: http://www.wpp.com/wpp/marketing/digita ... s-and-ads/

Scheinbar ist seit April keine Werbung mehr in Skills erlaubt.
Ich habe es dadurch mitbekommen, dass ein Skill für einen Kunden mit der Begründung abgelehnt wurde:
Alexa Skills Team hat geschrieben:Advertising using Alexas voice is not allowed within skills. Please remove the advertising and resubmit for consideration.
Dabei hat sich an dem Inhalt nicht wirklich etwas geändert, er wurde lediglich erweitert und die Funktionalität etwas angepasst.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, was Amazon nun als Werbung interpretiert?
Die meisten Skills sind schließlich für bestimmte Firmen/Webseiten. Somit ist es doch auch durchaus legitim auf die Webseite zu verweisen.
Wie soll das ohne "Werbung" gehen?

Gruß
Benjamin
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

So 14. Mai 2017, 18:04

Das wäre ja blöd. Dann würden bald nur noch 0815 Skills erscheinen und die größeren Firmen würden sich von Alexa abwenden. Ich finde, mit einem guten Skill sollte der Programmierer auch etwas verdienen dürfen. Sei es mit Werbung oder einer kostenpflichtigen Version. Letzteres gibt es ja "noch" nicht.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 15. Mai 2017, 13:14

Balkonfarmer hat geschrieben:
So 14. Mai 2017, 18:04
Das wäre ja blöd. Dann würden bald nur noch 0815 Skills erscheinen und die größeren Firmen würden sich von Alexa abwenden. Ich finde, mit einem guten Skill sollte der Programmierer auch etwas verdienen dürfen. Sei es mit Werbung oder einer kostenpflichtigen Version. Letzteres gibt es ja "noch" nicht.
Ganz so einfach ist es nicht.
Es würde wohl kaum professionelle Skills mehr geben die für sich stehen, sondern nur noch die bei denen der Skill ein Kaufargument für sonstige HW wäre.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 23. Mai 2017, 07:34

Übrigens hatte Amazon letzte Woche noch Details bekanntgegeben :face_with_rolling_eyes: :
https://developer.amazon.com/blogs/alex ... -and-alexa

Weiterhin stört mich aber, dass sie "Werbung" nicht genau definieren.
Lediglich die Ausnahmen sind nun festgelegt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information