Konfiguration von Skills - neuer Skill Stundenplan

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 9. Feb 2017, 07:08

Ja das ist korrekt..
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 07:53

Schade, mir würde reichen: Alexa, wie arbeite ich morgen . Antwort: Von 9-18 Uhr

So wie wenn man das Wetter abruft und auch für die ganze Woche. .

DaBus aber für dich und die Kids echt witzig gemacht. Da haben die Lütten auch Spaß mit Alexa
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 28. Feb 2017, 13:00

So kleines Update.. wie schon geschrieben ( https://www.alefo.de/faehigkeiten-sk ... html#p8682) hat es dieser Skill durch die Zertifizierung geschafft.
Vom Stundenplan Skill aber leider noch keine Rückmeldung...
0 x

smiley cut

Di 28. Feb 2017, 16:24

Bei mir funktioniert der Zähneputzen Skill leider nicht ganz gut, oftmals bekomme ich während der Skill läuft die Fehlermeldung, dass er nicht auf den Skill zugreifen konnte. Sowas hatte ich bisher sonst noch nie, aber richtig klasse idee ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 1. Mär 2017, 06:56

Oh sorry, ich habe bisher kein Problem damit.
Probier es doch bitte heute noch einmal. Zum einen ist gestern mein Log explodiert, zum anderen gab es gestern Probleme bei Amazon S3.

Falls du weiterhin Probleme hast dann sag mir doch bitte mal wobei, also was du in diesem Moment gesagt hast.
Die genaue Uhrzeit würde mir dann auch helfen, dann könnte ich in den Logs nachsehen ob da was steht.
Bezweifle ich aber fast, da diese Fehlermeldung nach allgemein Netzwerk oder so klingt. Stammt jedenfalls nicht von mir die Meldung.
0 x
Benutzeravatar

stephanie.giese
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Apr 2017, 22:57
Vorhandene Echos: 1

Di 2. Mai 2017, 18:50

Hallo
gibt es schon was Neues vom Stundenplan Skill? Würde mich echt mal interessieren, zumal es ja in der letzten Zeit eine Mänge neuer Skills im Skill Store gibt, die sowas von überflüssig (das ist von mir noch sehr milde ausgedrückt) sind.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 3. Mai 2017, 10:34

Hi nein sorry, tut mir leid.
Ich habe mehrere Einreichungen des Skills probiert. Es wurde mit verschiedensten Begründungen abgelehnt.

Die letzte war, das ich mir einen anderen Namen ausdenken muss, weil sonst User die Funktion nicht als Skill erkennen und denken, das Alexa das als native Funktion beherrscht.
Hierzu habe ich wieder einen Case eröffnet und nachgefragt was das soll. Ich habe nur wieder dieselbe Antwort erhalten.

Ich weigere mich aber, meinen Skillaufruf so zu benennen, dass sich den kein Mensch merken kann. Außerdem gibt es genug Skills, die ebenso nur ein Wort als "Aufrufname" verwenden. Die haben es auch in den Store geschafft.
Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, es "stunden" "plan" zu nennen. Sieht scheiße aus aber würde den zweck auch noch erfüllen. Selbst das wurde abgelehnt.

Das ist für mich Willkür und keine Richtlinie!

Somit habe ich dann nur noch geantwortet, dass ich die Einreichung unterlassen werde. Seitdem keine Antwort mehr. Also den Support bzw. Diskussionen dort kann man sich sparen.

Ich nenne keinen meiner Skills "My Stundenplan" oder "0815 Stundenplan 4711"

Niemals!
0 x
Benutzeravatar

stephanie.giese
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Apr 2017, 22:57
Vorhandene Echos: 1

Fr 5. Mai 2017, 10:14

Hallo,
das kann ich verstehen. Gibt es denn eine andere Möglichkeit an deinen Skill rann zu kommen? Ich habe auch mit einer Anleitung den Google Skill nachgebaut, wäre das eine Möglichkeit?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 8. Mai 2017, 13:19

Ich sehe da keine Möglichkeit, ich habe extra eine Weboberfläche dafür gebaut.
Diese verwendet einen "Secretkey" für den benutzten Amazon Login etc. Das müsste ich dann erstmal alles wieder zurück bauen.

Außerdem bin ich bei der Veröffentlichung des Quellcodes nicht davor geschützt, dass ihn dann doch jemand unter 0815 Stundenplan 123 einreicht. Das würde mich dann nur ärgern.
Sorry aber geht leider nicht!
0 x
Benutzeravatar

adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mo 8. Mai 2017, 14:25

Wieso kann der Skill den nicht "Mein Stundenplan" heißen?
Ich denke für die Nutzer hier passt dieser Name auch....und du kannst einen neuen Skill nur für dich in Testphase laufen lassen der da nur "Stundenplan" heisst.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information