OpenHab2 Alexa und Harmony Hub

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten

Themenstarter
Blackeye

Mo 20. Feb 2017, 17:22

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich es nicht schaffe den Fernseher über Openhab und dem Harmony über Alexa anzuschalten.

Ich habe das Binding installiert, aber mir Fehlt sie Idee wir das mit dem Schalten funktioniert.

Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt:

Bei Fernseher handelt es sich um das Item das ich über Alexa ansprechen möchte:

rule "Fernseher anschalten"
when
Item Fernseher received command
then
if (Fernseher == "ON")
{
sendCommand(Harmony_Hub, "Fernseher")
}
end


Ausschalten ist da noch eine Ecke komplizierter, da ich Amazon über den HUB steuere. Hier möchte ich gerne auch Amazon einschalten können, aber über das Kommando Fernseher aus soll der HUB wirklich PowerOff senden. Es muss keine Unterscheidung geben ob jetzt Amazon oder TV läuft. Wenn hier einer eine Idee hat......

Danke Lars
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 20. Feb 2017, 18:14

HUE-Emulation läuft? Item hat [Switching] im String?
0 x
Shit happens! :-)

Themenstarter
Blackeye

Mo 20. Feb 2017, 19:35

Hi,

Item sieht so aus:

Switch Fernseher "Fernseher" ["Switching"]

Und der Emulator läuft, Alexa reagiert auch, macht nur nichts....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x

Themenstarter
Spider

Sa 15. Jul 2017, 01:55

Hallo,

tut mir leid das ich das Thema nochmal ausgraben muss. Hab mir nun am Prime Day auch nen Echo Dot und ein Harmony Hub gekauft. Nun hab ich OpenHab2 auf meinen RaspberryPi installiert, hab OpenHab mit deren Website verbunden und den Skill aktiviert (und verbunden).

Wie bekomme ich es nun hin das Alexa bei z.B. "Schalte den Fernseher stumm" reagiert? Auf dem Webinterface von OpenHab kann ich die angeschlossenen Geräte schon steuern nur die Verbindung zu Alexa versteh ich nicht so ganz. Ist ja auch nirgendwo erklärt. :/

Viele Grüße,
Robin Zimmermann
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information