Ring my Bell - Alpha Tester gesucht :-)

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
bernhard.uellenberg
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:05
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Fr 7. Apr 2017, 13:47

Moin, moin!

Nachdem amartin so erfolgreich Tester und Feedback für seinen Skill bekommen hat, möchte ich hier gerne meine kleine Entwicklung vorstellen.

Kennst Du das auch: Mal wieder das Telefon :iphone: in der eigenen Wohnung verlegt? Finde es mit Ring my Bell schnell wieder :yum:.

Nach einer einfachen Registrierung durch einen Telefonanruf, kann dein Amazon Echo dich anrufen, damit du ein verlegtes Telefon schnell wiederfindest.

Mit "Alexa, starte Ring my Bell und rufe mich an" wird ein Anruf an die registrierte Rufnummer gestartet. Das Klingeln hilft dir das Telefon zu lokalisieren.

Könntest Du so einen Skill gebrauchen?!

Antworte auch, wenn du Lust hast den Skill schon vor der Veröffentlichung zu testen. :+1:

Alles Gute, Bernhard.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 7. Apr 2017, 14:42

Mir ist nicht bewusst, warum man dafür einen extra Skill braucht.

Mit Alexa in Verbindung mit IFTTT kann ich auf meinem Handy Musik starten, mir SMS schicken oder Pushover Nachrichten.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 7. Apr 2017, 15:44

Ich würde den Skill liebend gerne testen! Finde eine solche Lösung viel bequemer als über IFTTT da eventuell die Musiklautstärke ganz heruntergestellt sein könnte und eine einfache SMS zu kurz vibriert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernhard.uellenberg
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:05
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Fr 7. Apr 2017, 18:41

Hab's vergessen - aber viele wissen es bestimmt schon: Für das Testen wird ein Amazon Developer Account benötigt. Um dich als Tester hinzuzufügen, benötige ich die zugehörige E-Mail-Adresse, welche du mir am Besten per PM zukommen lässt.

Info: https://developer.amazon.com/blogs/post ... ou-Publish

@lessandro ich bin deinem Tipp gefolgt und habe mich mal bei IFTTT mal umgesehen.

Es gibt ein Rezept, welches die gleiche Funktion wie mein Skill erfüllt:
https://ifttt.com/applets/341784p-tell- ... your-phone (von Amazon Alexa)

210.000 Anwender haben dieses Rezept genutzt .. krass!
Es kann aber es nur für Anrufe an eine US Telefonnummer genutzt werden :relieved: :thinking:
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 7. Apr 2017, 19:41

Ich weiß, deswegen hab ich mich ja nur auf die Variante mit Musik oder andere Dienste wie SMS oder Pushover bezogen. @pjf: Der Klingelton kann auch aus sein.
Und bei SMS und Pushover kannst Du ja auch beliebige Klingeltöne festlegen, die dann ggfs. nicht nur ganz kurz andauern.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

Fr 7. Apr 2017, 21:06

Interessant wäre es für mich persönlich, wenn der Skill auch funktioniert wenn kein Netz sondern nur WLAN vorhanden ist.
0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

Sa 8. Apr 2017, 13:13

Hallo,

Alexa ist bei uns gestern eingezogen.
Ich würde ebenfalls Ring my Bell testen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

Sa 8. Apr 2017, 20:42

Hallo Bernhard,

Danke für deine PN.
Irgendwie verschwinden meine Antworten im nichts:-(
Deshalb hier meine ​Antwort.
Vielleicht liegt es ja mal wieder an Tapatalk. Sobald ich heute Abend Zeit habe werde ich mir alles mal anschauen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

So 9. Apr 2017, 00:21

Hab mich nun durchgekaut:-)
Zur Sicherheit dir zwei PN's gesendet und hoffe du hast sie erhalten.
Im Ausgang finde ich sie komischerweise nicht.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


0 x
Benutzeravatar

erik.w..roedenbeck
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 19:38

So 9. Apr 2017, 09:04

Ich teste auch gerne. Wo finde ich Entwickler die ich engagieren kann einen Skill für mich zu erstellen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information