Skill Alpha Tester gesucht ;)

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 25. Apr 2017, 18:48

Hi Balkonfarmer, ich habe deine Bewertung gesehen, das Problem behoben und auch kommentiert :)
Hier nochmal meine Antwort auf deine Bewertung:

Hallo Begeisterter, in der Tat, mit meiner letzten Änderung hab ich wohl die Abfrage etwas kaputt gemacht, gerade hab ich ein Update hochgeladen damit sollte es wieder funktionieren. Ich habe auch die Ansagen etwas verkürzt.

Aktuell überarbeite ich nochmal komplett die Ansagen die der Skill von sich gibt.

Gruß, Alex
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 26. Apr 2017, 11:07

Unter welchem Namen wurde der Skill veröffentlicht ?
Wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen aber der Skill hört sich interessant an
0 x
Benutzeravatar

rennmaus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:04
Wohnort: Rhede
Vorhandene Echos: 1

Mi 26. Apr 2017, 14:36

@ Anz

Fernsehprogramm heißt der Skill.
1 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 26. Apr 2017, 15:00

Danke dir ,wird gleich mal getestet...

Edit: Habe den Skill jetzt mal ausgiebig getestet und bin noch nicht wirklich überzeugt.

Erst mal vorneweg ,der Skill ist ne tolle Idee und hat Potential
Was mich am meisten stört ist das dieser zu viel quasselt ,vor allem zwischen den Anweisungen.
Nach jedem Sender hinzufügen in die Favoriten das selbe lange Prozedere an Ansagen was noch möglich ist...
Auch werden einige Sender gar nicht erkannt (Sky Cinema Family oder Sky 1)

Werde den Skill auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe das dieser sich noch positiv weiterentwickelt und die Infos die im Moment alle angesagt werden reduziert werden (sind sehr anstrengend) ,ansonsten wie gesagt tolle Idee :+1:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 26. Apr 2017, 19:34

Hi Anz,

dieses gequassel stört leider viele Leute und in meiner ursprünglich bei Amazon eingereichten Version gab es das auch nicht. Der Skill wurde aber 2 mal abgelehnt mit der Begründung, ich müsste entweder "Hilfestellung" geben oder aber den Skill nach jeder erfolgreichen Aktion beenden. Den Skill beenden wollte ich nicht denn das finde ich persönlich unheimlich nervig und habe mich daher für das gequassel entschieden was ich, wie oben geschrieben aktuell am Umbauen bin.

Hier sind die Sender die der Skill aktuell unterstützt (kopiert aus der Skill-Beschreibung bei Amazon)

13TH STREET, 3plus, 3sat, ARD alpha, ATV, Anixe SD, Arte, BR, DMAX, Das Erste, Discovery Channel, Disney Channel, Eurosport 1, HR, KiKA, MDR, N24, NDR, National Geographic Channel, Nickelodeon, ORF 2, ORF eins, One, Phoenix, ProSieben, Puls 4, RBB, RTL, RTL II, SPORT1, SRF 1, SRF 2, SWR, Sat.1, Sat.1 Gold, Servus TV, Sixx, Sky Bundesliga, Sky Cinema, Sky Cinema Action, Sky Cinema Hits, Sky Sport 1, Super RTL, Syfy, Tele 5, VOX, Viva / Comedy Central, WDR, ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, kabel eins, n-tv und tagesschau24

Gruß,
Alex

---

Nachtrag: ich habe eben gerade ein Update hochgeladen, die Ansagen nach einem Aufruf sind nun deutlich kürzer als vorher - Feedback ist sehr gerne erwünscht.

Gruß,
Alex
2 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 27. Apr 2017, 20:14

Gestern hatte ich das Problem, dass mir mein Echo zwar sagte, was gerade läuft, aber dann nicht mehr, was danach. " bis 22:50 läuft *** auf ×××" Ich musste dann explizit fragen, was 22:50 kommt, um die nachfolgende Sendung zu erfahren. Also ist es nun umgedreht, wie ich schon hatte.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 27. Apr 2017, 20:31

Hi Balkonfarmer,

der Skill unterscheidet zwischen "was läuft um 20:15" und "was läuft ab 20:15". Wenn du fragst "was läuft um 20:15" bekommst du nur eine Sendung, fragst du aber "was läuft ab 20:15" bekommst du die aktuell laufende inklusive der darauffolgenden Sendung.

Ergänzung: Wenn eine Sendung länger als 120 Minuten läuft sagt der Skill auch autm. von XX:XX bis XX:XX Uhr läuft XXX, das gleiche gilt wenn beispielsweise eine Doppelfolge einer bestimmten Serie laufen würde, heißt gleiche beziehungsweise aufeinanderfolgende Sendungen werden ebenfalls gruppiert, in diesem Falle erhälst du auch nur eine Ausgabe und keine 2 Sendungen. - Hoffe das war verständlich.

Gruß,
Alex
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 4. Mai 2017, 17:43

amartin hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 19:34
Nachtrag: ich habe eben gerade ein Update hochgeladen, die Ansagen nach einem Aufruf sind nun deutlich kürzer als vorher - Feedback ist sehr gerne erwünscht.
So habe jetzt auch noch mal ausgiebig getestet und bin jetzt überzeugt ,tolle Arbeit so kann man diesen Skill nutzen (was ich schon täglich mache)
Macht was er soll und das sehr ordentlich...:+1:
Jetzt nur noch ein paar Sender mehr und das wird einer meiner Lieblings Skills ;)
Wird gleich noch bei Amazon positiv bewertet...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 4. Mai 2017, 20:27

Kannst du auch konkret ein paar Sender benennen die du vermisst? Macht ja wenig sinn wenn ich jetzt 10 weitere hinzufüge die für dich total irrelevant sind :)
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 4. Mai 2017, 21:39

Na da lasse ich mich doch nicht lange bitten... :D
Ich habe mal ein paar zusammengestellt die ich vermisse...

Sky Cinema Family
Sky Cinema Comedy
Sky Cinema Nostalgie
Sky Cinema Emotion
Sat 1 Emotion
Sky 1
Sky Atlantic
Kinowelt TV
Universal Channel
Kabel 1 Classic
Fox
Pro 7 Fun
Pro 7 Maxx
TNT Serie
TNT Film
RTL Crime
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information