Skill für xml Abfrage

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
firstfacility
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 06:00

Sa 28. Okt 2017, 11:56

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit meinem ersten Skill, vielleicht kann ich hier einige Tipps bekommen denn ich stehe noch ganz am Anfang.
Ich möchte gern meine Haushalsgeräte über Alexa abfragen, bzw später auch Änderungen ansagen lassen. Hierzu sind die Geräte entsprechend ausgerüstet und ich kann die Daten über einen Homebus abfragen. Das Ganze wird in einem XML Format im lokalen Netz zur Verfügung gestellt.

Ich habe mich etwas eingelesen und bin auf den Flash Briefing Skill gestoßen, jedoch ergeben sich einige Fragen hierzu:
1. Kann er lokale Adressen abfragen, wie ich gelesen habe sollten es "nicht Password geschützte HTTPS Verbindungen" sein
2. Die Feeds sind auf 5 begrenzt, bezieht sich das auch auf das Subnet zB http://meinhomebus/backofen und http://meinhomebus/waschmaschine wären somit 2 Feed´s ?
3. Kann er mit XML umgehen, in der Doku steht etwas von RSS/XML was ist damit gemeint?

Vielleicht bin ich aber auch auf einem falschen Weg, dann wäre ich über einen Tipp sehr dankbar wie ich es umsetzten könnte.

Vielen Dank für eine Hilfe
Gruß
Frank
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information