Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Di 9. Mai 2017, 17:16

@adiroid

ich würde auch vorschlagen es so zu machen das man sich das selbst in der App konfigurieren muss. Also 1=ARD, 2=ZDF, 3=RTL usw.

Gibt´s eigentlich neue Befehle die Du eingebaut hast (Videotext oder ähnliches)?

Zur Info, der Skill läuft weiterhin stabil und ohne Probleme!

VG
michel
0 x
Benutzeravatar

Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Mi 10. Mai 2017, 09:11

Hallo,
ich habe ein iPhone, damit geht das wohl nicht.
Aber ich habe ein Amazon Fire Tablet. Damit müsste es doch gehen oder?
Hat das den Google Store? Oder gibt es deine App auch für Amazon?
Wie verbinde ich den TV mit der App?

Danke
LG Dan
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 10. Mai 2017, 15:49

@michel0271 Ich muss noch schauen wie. Es sollte komfortabel sein,...aber nicht zu viel arbeit für mich und den Nutzer darstellen.
Ich habe bisher nichts gemacht,...außer Mails beantwortet.

@Dan007
Welchen TV hast du denn? Ist da Google Play drauf?
0 x
Benutzeravatar

thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Mi 10. Mai 2017, 16:05

Ein bisschen Eigeninitiative sollte man aber schon voraussetzen. Es ist ja nicht deine Aufgabe herauszufinden ob das Fire Tablet Infrarot besitzt oder ob der Play Store installiert ist.
0 x
Benutzeravatar

Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Mi 10. Mai 2017, 16:29

adiroid hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 15:49
@michel0271 Ich muss noch schauen wie. Es sollte komfortabel sein,...aber nicht zu viel arbeit für mich und den Nutzer darstellen.
Ich habe bisher nichts gemacht,...außer Mails beantwortet.

@Dan007
Welchen TV hast du denn? Ist da Google Play drauf?
Ich glaube ich habe einen guten TV. keine Ahnung. Ein Store ist drauf aber ich habe da noch nichts runter geladen.
Ich gucke mir das mal zu Hause an, wenn ich da bin.
Auf mein Fire Tablet konnte ich die App laden, vielleicht geht das ja. Nicht per infrarot, sonder via Wlan.
Ich fummel mich da mal durch.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 10. Mai 2017, 17:02

Hmmm. komischerweise ist mein Post von vorhin verschwunden... ;-(

Also hier nochmal in Kurzform,
eine gute Nachricht für alle Windows Nutzer, die App läuft stabil mit Bluestacks - zumindest unter WIN10 pro - und ihr könnt damit zumindest die Netzwerksteuerung nutzen.
2 x
Benutzeravatar

Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Do 11. Mai 2017, 08:50

Moin,
ich habe einen UE48HU7590.
Die App vom Fire Tablet kann sich nicht verbinden.
Auf dem Fernseher ist nur ein Samsung Store drauf.

Danke
LG
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 21. Mai 2017, 18:32

@Dan007

Leider wird das nicht gehen, da der TV nicht übers Netz mit der App bedient werden kann und dein Tab kein Infrarotsender hat, sorry.
0 x
Benutzeravatar

lufti
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 15:02

Mo 22. Mai 2017, 15:15

Hallo zusammen, ich steh auf dem Schlauch. Ich würde gern das Echo mit einem Samsung One Max zusammen mein TV Gerät "SAMSUNG UE40KU6179 LED" per Stimme steuern. Ich glaube ich bin zu dumm. Kann mir jemand mal bei meinem Problem helfen.
Würde mich sehr freuen. Danke schon mal.
Lufti
0 x

wanze2001

Mi 24. Mai 2017, 09:59

Funktioniert Broadling mittlerweile?
Zuletzt geändert von wanze2001 am Mi 24. Mai 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information