Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 25. Mai 2017, 09:36

@lufti
Lade mal diese App herunter: https://play.google.com/store/apps/deta ... hone&hl=de und dann versuche mal diesen mit deinem TV zu verbinden. Dafür müssen Handy und TV im gleichen WLAN sein. In der App musst du dann folgendes machen:

1. Powerknopf oben in der App drücken
2. Netzwerk auswählen
3. Suche starten
4. TV auswählen und bestätgen
5. Testen ob die Bedienung klappt.

Wenn es klappt dann kann man die App mit Alexa koppeln. Dafür musst du den Skill Smart TV Remote aktivieren. Dannach musst du in der App folgendes tun.

1. In den App einstellungen Voice Assistant einschalten
2. Auf Amazon Echo klicken und regestrierung starten
3. Text der in der App gezeigt wird sprechen, z.B. "Alexa, sag Smart Remote, regestriere meine App mit Code XXXX"
4. Wenn die Regestrierung klappt, dann kann man die App über Alexa steuern.

Beachte,...der Skill steuert die App und die App den TV.

@wanze2001
Noch nicht. Ich war die letzte Woche auf der Google IO und konnte daher die App nicht weiter entwickeln.
Ich muss meine Kontaktperson bei Broadlink nochmal anschreiben.
Habe jetzt auch ein Google Home und werde die App auch dafür vorbereiten, damit die Funktion direkt beim Google Home Deutschlandstart allen zur Verfügung steht.;)
Zuletzt geändert von adiroid am Do 25. Mai 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Di 6. Jun 2017, 15:23

Hallo, lange nicht´s mehr gehört! Gibt´s Neuigkeiten, Planungen?

VG
michel
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Fr 9. Jun 2017, 13:42

Ich habe den Usersupport in letzter Zeit vernachlässigt un musste mehrere hunderte Mails beantworten :grin:

Langsam ist dies inkl. erneuten Antworten durch und dann werde ich folgendes machen:

- Alexa Echo Skill vers. 2 (Kanalname, DPad integration)
- Instant App / Google Home

Läuft denn alles noch? :)
1 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Sa 10. Jun 2017, 08:57

adiroid hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 13:42 Ich habe den Usersupport in letzter Zeit vernachlässigt un musste mehrere hunderte Mails beantworten :grin:

Langsam ist dies inkl. erneuten Antworten durch und dann werde ich folgendes machen:

- Alexa Echo Skill vers. 2 (Kanalname, DPad integration)
- Instant App / Google Home

Läuft denn alles noch? :)
ich melde... alle Systeme laufen stabil! :')

VG
michel
0 x
Benutzeravatar

Echo-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 10:32

Fr 23. Jun 2017, 10:50

Hallo zusammen, bin neu im Forum und nutze fleißig den Skill. Großes Lob und ein Dankeschön erstmal.

Habe jedoch ein Problem bzw. eine Frage:

Ich nutze die Smart Remote App auf meinem Samsung Galaxy Tab und den Skill auf meinem Echo Dot. Zusätzlich habe ich das ganze mit Anymote verbunden, der die Signale an den Fernseher sendet.
Angesteuert wird:

TV: LG 50PH6608
Sky-Receiver: Humax S HD 4
Sound-Anlage: Sony BDV-E6100

Funktioniert soweit auch mehr oder weniger gut (teilweise versteht Alexa mich nicht und ich muss die Befehle wiederholen, oder sie versteht mich, bestätigt mit "Okay", Anymote sendet aber kein Befehl an den Empfänger).

Eine Sache konnte ich aber noch nicht lösen:
Wenn ich den Sender wechsle, erscheint mit dem Umschalten auf den Sender die Sendeinformation vom Sky-Receiver.
Diese bekomme ich dann aber (per Sprache) nicht mehr weg und sie hängt im Bild / verdeckt das Bild.
Auch über den Befehl "Kanalinfo" bekomme ich es nicht weg.
Auf der Sky-Fernbedienung drücke ich auf "zurück" oder "links" um das Menü wieder auszublenden.

Hat jemand (vllt ja der Entwickler selber :-) ) eine Lösung für dieses Problem?
Zuletzt geändert von Echo-Fan am Fr 23. Jun 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Fr 23. Jun 2017, 13:53

@Echo-Fan

Vieleicht kann ich helfen,....mir fällt immer was ein :)
Hast du im Setting menü den Punkt umschaltinfo an?

Wenn du Kanalinfo an hast,...was drückst du auf der normalen Fernbedienung um diese wieder aususchalten?

Gruß
adiroid
0 x
Benutzeravatar

Echo-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 10:32

Fr 23. Jun 2017, 22:34

Das es so simpel ist, hätte ich jetzt nicht erwartet :D
Ja, war tatsächlich die Umschaltinfo. Habe viel zu kompliziert gedacht.

Danke! :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 25. Jun 2017, 12:46

Klappt sonst alles mit der App?
0 x
Benutzeravatar

Echo-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 10:32

Mo 26. Jun 2017, 23:07

Soweit ja. Das einzige was nicht funktioniert ist das Ausschalten. Wenn ich den Befehl zum ausschalten gebe, schalten sich Sky-Box und Soundsystem aus, der Fernseher aber nicht. Das heißt entweder er sendet kein oder ein falsches Signal an den Fernseher, oder?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 28. Jun 2017, 15:58

@Echo-Fan
Welchen TV hast du nochmal?
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information