Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

rolf5452
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:53

Mo 18. Sep 2017, 21:37

Wie sieht es denn mit dem iPhone aus, da gibt es ja auch Smart Remote App. Damit kann ich ja mein Samsung Fernseher auch steuern. Nur die Verbindung mit Alexa klappt nicht. Gibt es da schon was?
Gruß Rolf
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 24. Sep 2017, 09:29

@mico
Bisher ist dies nicht geplant, da man die Konfiguration in der app macht. Ich muss mal drüber nachdenken, da man ja die Codes in der App hat.
Macros sind definitiv geplant, nur komme ich in letzter Zeit sehr wenig dazu :(

@wanze
Leider hat Broadlink die Nutzungsbedingungen so geändert, dass ich das SDK nicht einbauen kann. Keine Ahnung was die sich dabei denken. Alternativ gibt es zu dem Preis zmote. Dies wird von der App unterstützt und die App wird auch von zmote unterstützt: http://www.zmote.io/

@rolf5452
Leider bin ich nur ein Android Entwickler. Hast du schon mal den Entwickler von myTifi Remote angeschrieben? Kenne ich noch von früher, sehr nett. Ggf. hat er was geplant in der Hinsicht
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 25. Okt 2017, 00:07

Hallo zusammen,

leider konnte ich in letzter Zeit nicht oft an der App/Skill sitzen daher hat sich alles etwas verzögert.
Nun aber bin ich schon recht weit an einem neuem Skill, der dann ohne "sag Smart Remote" auskommt und direkt direkt die Geräte anspricht.

Daher bin ich auf der Suche nach Testern für den neuen Skill.
Diese Art von Skill ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar, so dass der Test erstmal auf Englisch laufen wird.

Gebt bescheid, wenn jemand Interesse hat dies auszuprobieren.

Gruß
adiroid
0 x
Benutzeravatar

Baloo78
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Okt 2017, 21:29

So 29. Okt 2017, 21:43

Hallo ich habe auch einen Samsung TV der J Serie und hätte die Frage ob diese Serie auch noch in der App aufgenommen wird?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 30. Okt 2017, 09:29

adiroid hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 00:07


Gebt bescheid, wenn jemand Interesse hat dies auszuprobieren.

Gruß
adiroid
"Bescheid" Ich möchte Testen wollen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

franco86
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:22

Do 9. Nov 2017, 19:31

Servus leute,bin neu und hab nun seit paar tagen alexa am start...
Philipps Starter Kit für Lampen usw kommt morgen...
Nun wollte ich gern meinen Philipps smart tv via alexa steuern aber irgendwie hab ich ehrlich gesagt null durch blicken....
Könnte mir da wer helfen bzw einen linken geben wo eine Schritt für Schritt anleitung ist...
Vielen dank im voraus 😀
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 12. Nov 2017, 17:40

@Baloo78
Kannst du mir sagen welches Handy du hast? J Serie geht zur Zeit nur über Infrarot-

@franco86
Kannst du mir sagen welches Handy und welchen TV du hast?

@all
Der neue Skill wird sowohl auf deutsch als auch english zu verfügung stehen.
Zur Zeit gibt es nur im Englischen mehr Befehle, wie zum Beispiel Kanalwechsel: (https://developer.amazon.com/docs/devic ... oller.html)
Dies geht aber auch mit der App. So kann man dann sagen: "Alexa, change channel to CNN on TV" und schon schaltet die App um.

Ich denke eine erste Version gibt es Ende der Woche.
Zuletzt geändert von adiroid am So 12. Nov 2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

franco86
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:22

So 12. Nov 2017, 20:24

@Adiroid servus ich habe einen philips smart tv u ein samsung s7 edge...
Danke für die Hilfe
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 12. Nov 2017, 23:14

Einen Philips TV kannst du mit der App nur über Infrarot steuern.
Du brauchst dafür aber ein Handy mit einem Infrarotsender. Das S7 Edge hat leider keinen.

Hast du vieleicht andere Handys? Gerne auch ältere...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 13. Nov 2017, 10:01

Wird das ein neues Skill oder muss man das alte updaten?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information