Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 26. Nov 2017, 20:17

adiroid hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 15:38
@Thuata
Welches Handy hast du denn?
S5 Mini - hat IR und wurde auch getestet - IR an sich funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 26. Nov 2017, 20:52

@Thauta

Dann nimm doch den Infrarotmodus. Da sind Panasonic Fernseher in der Liste. Klappt da nix?
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 26. Nov 2017, 20:55

Naja genau das hab ich ja versucht - Panasonic Viera ausgewählt. Der Fernseher reagiert nur nicht im geringsten ;(
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

So 26. Nov 2017, 20:57

Haben du den eingeschaltet und sämtliche Tasten probiert?
Hast du die anderen Codes Probiert? Da gibt es 5 in der Liste.
0 x
Benutzeravatar

jofes
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:31

Mo 27. Nov 2017, 10:41

Hallo Zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines "Echo Plus".
Ich versuche nun ständig eine Verbindung zu meinem Samsung TV herzustellen, da ich ihn gerne per Sprachbefehl "lauter, leiser, an/aus, umschalten" möchte.

Ich scheitere schon an der Verbindung zwischen "Huawei Tablet" und "Samsungs TV".
Die APP wird zwar fündig, findet einen Samsung TV, aber die Verbindung möchte nicht aufgebaut werden.

Samsung TV ist ein UE60J6289SU - kann es sein das dieses Gerät nicht unterstützt wird ?

Besten Dank!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mo 27. Nov 2017, 12:13

Hi,

ja, die App unterstützt das Steuern der J und H Serie übers Netzwerk nicht.
Dies geht nur über Infrarot.

Haben Sie ein Handy/Tablet mit einem Infrarotsender?
1 x
Benutzeravatar

jofes
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:31

Mo 27. Nov 2017, 12:19

Hi!

vielen Dank! für -deine- (hoffe das ok) schnelle Antwort!
Ich muss mal checken ob mein Tablet Infrarot besitzt.

Ist meine Denkweise korrekt, dass ich nur einmal "Smart Tv" zum einrichten benötige und die App dann geschlossen auf dem Tablet bleibt ?
Das Alexa Skill würde ich normal über mein Iphone aktivieren und zukünftig mein TV über Sprache bedienen.

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mo 27. Nov 2017, 16:12

Nein, das ist leider falsch.
Die App wird dauerhaft gebraucht: Der Skill steuert die App und die App den TV.
Die App muss aber nicht dauerhaft im Vordergrund an sein. Sie wird durch den Skill im Hintergrund gestartet und steuert den TV dann im Hintergrund.

Dh. du legst dein Handy auf den Couchtisch und kannst den TV über Alexa steuern.
1 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 27. Nov 2017, 16:42

Eigentlich würde es ja schon Sinn machen sich einfach ein altes Handy irgendwo am Dauerstrom im Zimmer hinzulegen Das nur Für Alexa und Remote TV zuständig ist.
Ein altes Handy hat von uns fast jeder noch irgendwo in der Schublade rumliegen was er nicht mehr benutzt.
Ich habe irgendwo noch ein altes Samsung S4 mit kaputten Display rumliegen, muss man schauen ob ich das wieder finde.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mo 27. Nov 2017, 22:41

Hallo,

ich habe zum neuen Skill mal eine Bild mit einer Anleitung gepostet.
Hoffe, dass dies nun verständlicher ist:

https://plus.google.com/u/0/photos/phot ... 59d2d19b5a

Gruß
adiroid
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information