Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Dimon
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 00:06

Mo 4. Dez 2017, 00:15

Hi Android, super App und Alexa Skill, hab seit Freitag den Echo und bin am testen/rumspielen. Ich konnte erfolgreich meinen Sony KD65XD8505 in verbindung mit galaxy s7 steuern, zumindest die grundfunktionen. Was mir fehlt ist zb die netflix taste /befehl und der befehl für das home menu mit den ganzen apps (android tv). Und ich sehe zwar die taste für externe eigänge auf der fernbedienung und die geht auch übers s7 aber wie ist den der alexa befehl dazu :D. Außerdem habe ich ein uralt universum soundsystem, dieses konnte ich bisher gar nicht ansprechen :(. Ansonsten super App :)
Zuletzt geändert von Dimon am Mo 4. Dez 2017, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jofes
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:31

Mo 4. Dez 2017, 08:58

Frank62 hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 17:25
jofes hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2017, 12:10
Hey Adiroid,

ist es möglich, ein Raspberry PI an den TV anzuschliesen, Smart TV Remote Skill darauf zu installieren, und das ganze darüber zu steuern :) ?

Grüße
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, ich habe irgendwo noch sein Android Teil rum fliegen was an den HDMI Anschluss kommt. Eigentlich könnte man darüber alles laufen lassen was man für Alexa Steuerung braucht. für alles andere wofür ich das eigentlich mal angeschafft habe ist es einfach zu langsam und hat zu wenig Speicher.Es hat WLAN und Bluetooth damit sollten die wichtigsten Teile abgedeckt sein.
hi Frank,

wenn du es über HDMI anschließt, kann ich mir vorstellen, dass du dein Androidteil erst nutzen kannst wenn du die dein TV-Source auf "HDMI-Androidteil" auswählst oder ?
Klingt interessant, halte mich bitte auf dem laufenden wenn du es ausprobierst.

Grüße
1 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 12:16

Das HDMI ist ja nur für die Bildübertragung zuständig ich denke man alles einmal eingerichtet hat und Teamviewer drauf hat, braucht man das HDMI gar nicht mehr. Das Android Teil muss ja nur hochfahren.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Doogie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 12:43

Fr 8. Dez 2017, 13:32

Hallo! 

Bin seit letzter Woche stolzer echo plus-Besitzer :relaxed:

Hab den smart remote skill über ein altes s4 mini laufen und betreibe jetzt damit einen lg 55lf580v und ein lg lha755 wireless home system. Die standardfunktionen (ein, aus, lauter, leiser, kanal wechseln,...) funktionieren sehr gut! Mehr hab ich eigentlich auch nicht wirklich in gebrauch! Hab einfach die (eingeschränkte) lg-auswahl durchgetestet bis ein- und ausschalten funktioniert hat.
Natürlich wärs noch besser wenn zukünftig die phrase "sag smartremote" wegfällt 🤔

Also wenn noch beta-tester gesucht werden, wär ich gern bereit! 😉

Danke für den skill!!!
LG,
Doogie
Doogie hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 13:32
Hallo! 

Bin seit letzter Woche stolzer alexa-Besitzer :relaxed:

Hab den smart remote skill über ein altes s4 mini laufen und betreibe jetzt damit einen lg 55lf580v und ein lg lha755 wireless home system. Die standardfunktionen (ein, aus, lauter, leiser, kanal wechseln,...) funktionieren sehr gut! Mehr hab ich eigentlich auch nicht wirklich in gebrauch! Hab einfach die (eingeschränkte) lg-auswahl durchgetestet bis ein- und ausschalten funktioniert hat.
Natürlich wärs noch besser wenn zukünftig die phrase "sag smartremote" wegfällt 🤔

Also wenn noch beta-tester gesucht werden, wär ich gern bereit! 😉

Danke für den skill!!!
LG,
Doogie
0 x
Benutzeravatar

thereallmc
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Dez 2017, 09:18

Di 19. Dez 2017, 09:28

Hi,

ich versuche mit der App über das Infrarotsignal eines Note3 meinen Panasonic TV 58DX730 anzusteuern. In den Einstellungen habe ich Panasonic Viera ausgewählt, aber der TV lässt sich leider nicht steuern/an bzw aus machen.

Mache ich etwas falsch oder ist der IR Code für den TV nicht in der App vorhanden?

VG thereallmc

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT! Lange auf den AN/AUS Button gedrückt und der TV ging an/aus :)

EDIT2: ich konnte die App mit dem Echo erfolgreich verbinden. Laut/Leise schalten funktioniert, allerdings lässt sich der Fernseher über die Sprachsteuerung nicht AN/AUS schalten...Wie oben beschrieben, muss ich lange auf den Aus/An Button drücken, damit ich manuell den TV an/ausschalten kann. Vermutlich ist dies das Problem?
Zuletzt geändert von thereallmc am Di 19. Dez 2017, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 21. Dez 2017, 12:35

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT! Lange auf den AN/AUS Button gedrückt und der TV ging an/aus :)

EDIT2: ich konnte die App mit dem Echo erfolgreich verbinden. Laut/Leise schalten funktioniert, allerdings lässt sich der Fernseher über die Sprachsteuerung nicht AN/AUS schalten...Wie oben beschrieben, muss ich lange auf den Aus/An Button drücken, damit ich manuell den TV an/ausschalten kann. Vermutlich ist dies das Problem?
Hey, vielleicht kannst du mir ja helfen? Ich kann meinen Viera leider gar nicht verbinden (keine Reaktion). Kannst du mir evtl. genau die Schritte posten, die du durchgegangen bist?
Fernseher an/aus beim verbinden?
Wenn ich lang auf den An/Aus Button drück, komm ich nur wieder ins Verbindungsmenü...?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 21. Dez 2017, 18:41

Hallo zusammen,

der neue Skill wurde veröffentlicht: https://www.amazon.de/dp/B078H4P2FG/ref ... +tv+remote

Die neue App version 3.6.11 ist unterwegs!

Danke für eure Hilfe und viel Spass damit.

Gruß
adiroid
1 x
Benutzeravatar

thereallmc
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Dez 2017, 09:18

Do 21. Dez 2017, 23:07

Thuata hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 12:35
EDIT: HAT SICH ERLEDIGT! Lange auf den AN/AUS Button gedrückt und der TV ging an/aus :)

EDIT2: ich konnte die App mit dem Echo erfolgreich verbinden. Laut/Leise schalten funktioniert, allerdings lässt sich der Fernseher über die Sprachsteuerung nicht AN/AUS schalten...Wie oben beschrieben, muss ich lange auf den Aus/An Button drücken, damit ich manuell den TV an/ausschalten kann. Vermutlich ist dies das Problem?
Hey, vielleicht kannst du mir ja helfen? Ich kann meinen Viera leider gar nicht verbinden (keine Reaktion). Kannst du mir evtl. genau die Schritte posten, die du durchgegangen bist?
Fernseher an/aus beim verbinden?
Wenn ich lang auf den An/Aus Button drück, komm ich nur wieder ins Verbindungsmenü...?
Soweit ich mich erinnere, habe ich Panasonic Viera bei der Infrarot Verbindung ausgewählt. Anschließend wurde mir eine Fernbedienung angezeigt worüber ich den TV steuern konnte.

Nun ist es bei mir auch so wie bei dir, nach Auswahl des Panasonic Eintrags komme ich nur noch zurück zum leeren Startbildschirm...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 21. Dez 2017, 23:25

@all

Sorry für den schlechten Support. Bin mit dem Release etwas beschäftigt.
Schreibt mir bitte ne PN mit euren Problemen/Fragen, dann habe ich alles zusammen.

Klappt die neue Version und der neue Skill bei euch?

Gruß
adrioid
0 x
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Fr 22. Dez 2017, 01:30

Funktioniert gut bis jetzt mit den Grundfunktionen "Alexa, schalte Fernseher Ein/Aus" oder "Alexa, Fernseher lauter/leiser um X"
Der Kanal DMAX lässt sich sogar jetzt per Sprache einschalten. Hoffe die anderen Kanäle kommen auch bald auf Deutsch dazu.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information