Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Fr 3. Feb 2017, 21:55

Hallo zusammen,

ich bin der Entwicker der App Smart TV Remote und werde in der nächsten Zeit einen Skill für Amazon Echo entwickeln, der meine App, und somit den TV bzw. Heimkino steuern wird.

Da ich meine App generell mit Nutzern entwickele, will ich diesen Skill hier im Thread unter anderem entwickeln, und würde mich für Ideen und Tipps freuen.

Also wenn Ihr Ideen habt, die ich umsetzen kann, nur her damit. :slightly_smiling_face:

Danke
adiroid
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 3. Feb 2017, 22:04

Hört sich super an, nur auf Android? Bei Apple finde ich die App nicht und kann leider nicht mitreden...

Worüber willst du denn die Befehle schicken? Infrarot oder WLan?
Gib doch mal mehr Infos.
0 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Fr 3. Feb 2017, 22:08

Hi, schön zu hören. Wir können gerne alles testen was du hier zur Verfügung stellst.
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 22:13

Das ist der Skill auf den ich am meisten gehofft hatte.Den Fernseher(Samsung E Serie) an und aus machen funzt zwar aber laut und leise und umschalten ist über Broadlink irgendwie nicht möglich.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Fr 3. Feb 2017, 22:27

Ja, ich habe nur die Android app.

Also meine App hat 4 verschiede Arbeitsweisen:

1. Netzwerk für ältere Samsung TVs
2. Infrarot falls das Handy einen Infrarot Sender hat
3. AnyMote: Externer Infrarotsender der Firma Color Tiger
4. zmote: Externer Infrarotsender der Firma Klar Systems

Der Skill wird die App steuern und die App den TV.
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 22:38

Ist es dann nicht möglich den Broadlink in die App einzubinden?Dann müsste ich den noch mal austauschen gegen einen kompatiblen IR Sender.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Fr 3. Feb 2017, 23:24

Broadlink kannte ich bisher nicht,...ist aber ähnlich wie Anymote und zmote.
Ich stehe mit diesen Firmen in Kontakt,...bei Broadlink müsste ich anfragen.

...Mail ist raus,...mal schauen ob die sich melden.

Nutzen Sie deren App?
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 23:51

Ginge mit dem Skill dann das, was ich hier schon angefragt habe? Alexa Fernsehen an und der Entertain Receiver und Samsung TV schalten sich an oder aus?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Sa 4. Feb 2017, 00:01

Wenn man Infrarot konfiguriert hat, dann kann man in der Tat mehrere Geräte steuern und somit beide Geräte ein und auschalten.
Vorrausgesetzt ist es, man hat ein Handy mit Infrarotsender oder nutzt Anymote oder zmote dazu.

Welches Handy haben sie denn?
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 4. Feb 2017, 00:14

Du bitte :-)

Ich habe eine Samsung A8 und selbstverständlich Infrarot.

Aber möchte ja Entertain Receiver und TV Samsung ja nciht über Handy steuern . Dafür gibt es ja reichlich Apps und das geht ja schon lange so.

Über Alexa in Sprache wäre es interessant. An AuS zb und jeweils Entertain und TV starten bzw beenden.

Einfach über Alexa Sprache.

Oder verstehe ich heir was falsch?
Danke
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information