SRT-file to SSML

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tripziB
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2017, 22:12

So 22. Okt 2017, 22:34

Hallo zusammen,

leider habe ich gar keine Ahnung von programmieren und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will die Amazon Polly Funktion nutzen und möchte gerne ein SRT- file (subtitle) in SSML konvertieren. Also möchte ich eine Sprachausgabe in einem bestimmten Zeitfenster bspw:
1
00:00:25,838 --> 00:00:31,960
a history that has been around for 200 years

2
00:00:28,960 --> 00:00:31,960
fascinated

3
00:00:36,119 --> 00:00:42,409
the medical student victor frankenstein

ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte!!!

Gruß
tripziB
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 22. Okt 2017, 23:23

tripziB hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 22:34
Ich will die Amazon Polly Funktion nutzen und möchte gerne ein SRT- file (subtitle) in SSML konvertieren. Also möchte ich eine Sprachausgabe in einem bestimmten Zeitfenster bspw:
Ich nehme ja an Du möchtest zu einer bestimmten Zeit über den Echo einen Text ausgeben der von Polly generiert wurde. Das ist mit einem Echo nicht möglich, da es erstens keine Möglichkeit gibt TTS auf einem Amazon Echo zum Zeitpunkt X auszugeben, die einzige Möglichkeit wäre den Echo anzuweisen gespeicherte MP3 abzuspielen, bringt Dir ja aber nichts, da Du diese ja in zum Zeitpunkt des Events ausgeben willst und das wohl ohne das der Nutzer dazu Alexa eine Aufforderung gibt. Ein Skill funktioniert hier auch nicht, da ein Skill immer vom Nutzer aktiviert werden muss mit einem Kommando und Du willst ja, wie ich das verstanden habe, einfach einen Text zum Zeitpunkt X über Polly generieren und als Audio ausgeben.

Eine Möglichkeit dies zu realisieren wäre z.B. mit Polly, einem Sonos Lautsprecher und einer Hausautomationssoftware. Ich nutzte für Polly und Ausgabe auf Sonos AWS Polly Modul und für Sonos (Sonos Modul). Da musst Du auch nichts programmieren sondern lediglich den Text eingeben der ausgegeben werden soll, dieser wird dann über Sonos als MP3 ausgegeben, die Stimme kannst Du ja bei Polly auswählen. Die Frage wäre nur, wo liegt das SRT File, das muss halt über das Netzwerk aufrufbar sein, das dies ausgelesen werden kann. Bei Kodi oder Plex sollte das ja kein Problem sein.
Zuletzt geändert von Fonzo am Mo 23. Okt 2017, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information