[Suche Betatester] Skill „PlayListPlayer“

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 6. Jan 2018, 17:30

Ich suche 2 – 3 Betatester für ein Skill.

Mit dem Skill „PlayListPlayer“ (PLP) ist es möglich, seine eigene Musik über den Echo abzuspielen. Die Musikdateien müssen jedoch irgendwo hinterlegt sein, wo sie über das Internet abrufbar sind, also z.B. auf einem eigenen Webspace.

Ihr solltet also die Möglichkeit haben, die Musik irgendwo hochzuladen.

Damit ich Euch über Amazon zum Betatest einladen kann, benötige ich dann (per PN) Eure eMail-Adresse mit der Ihr bei Amazon registriert seid.
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 17. Jan 2018, 08:07

Würde mich interessieren, du hast eine PN.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 17. Jan 2018, 09:14

Ich kann hier noch keine PN schreiben. Ich melde mich dann heute Abend bei Euch per eMail.
1 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mi 17. Jan 2018, 17:12

Ginge das auch über Dropbox oder Google Drive?
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 17. Jan 2018, 18:15

Dropbox geht, aber Du musst da für jede Datei extra einen Link erstellen (Freigeben). Außerdem muss im erzeugten Link dann am Ende das "dl=0" in "dl=1" geändert werden. Zumindest habe ich es anders noch nicht hinbekommen...

Google Drive habe ich noch nicht probiert.

Edit:
Google Drive geht auch. Auch hier muss jede Datei einzeln freigegeben werden. Das macht Ihr mit einen Rechtsklick auf die Datei und dann "Link zum freigeben abrufen". Nun wird Euch der Link für diese Datei angezeigt, z.B.

Code: Alles auswählen

https://drive.google.com/open?id=1EcgXdyKS3onBYd36-yIoMD-WVL3nVpxg
Entscheidend ist hier die "id". In diesem Fall also 1EcgXdyKS3onBYd36-yIoMD-WVL3nVpxg
Diese id fügt Ihr an folgende URL hinten an:

Code: Alles auswählen

https://drive.google.com/uc?export=download&id=
Das ergibt also:

Code: Alles auswählen

https://drive.google.com/uc?export=download&id=1EcgXdyKS3onBYd36-yIoMD-WVL3nVpxg
Wenn Ihr diesen Link nun in die Playlist einfügt, kann Alexa auf die Datei zugreifen und über den PlayListPlayer abspielen.
Zuletzt geändert von XdreaM am Do 18. Jan 2018, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Fr 19. Jan 2018, 15:38

Ok, Danke für die ausführliche Erklärung.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 19. Jan 2018, 18:50

Beim Speichern der Playlist werden ab sofort Dropbox und Google Drive Links automatisch umgewandelt.

Ihr könnt also die Freigabelinks so einfügen, wie sie von Dropbox oder Google Drive erzeugt werden.
1 x
Benutzeravatar

Arthur Meis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:48

So 21. Jan 2018, 10:35

Hallo
Würde da ach gerne mit "testen".
Ich kann jedoch keine PN schicken, finde dazu nichts.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

So 21. Jan 2018, 14:20

Ich habe Dir vorhin eine PN geschickt. Diese ist bei mir jetzt aber weder im "Postausgang" noch bei "gesendete Nachrichten" zu sehen. Weiß nicht, ob das hier normal ist.. Hast Du meine PN bekommen?
0 x
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Fr 26. Jan 2018, 09:48

Ich habe versucht auf "BOX" meine Titel zu laden, aber da scheint es nicht zu funktionieren.

Kannst du da mal nachsehen bitte?
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information