Tester für Skill gesucht

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Mi 22. Nov 2017, 09:57

Hallo,

ich habe nun einen weiteren Skill "Pillenbox" am laufen. Ich bräuchte nun hierfür ein paar Tester wegen Rückmeldung, was man noch verbessern könnte. Ein paar Vorschläge aus dem ersten Skill sind da schon eingeflossen, ich denke aber, da ist mehr möglich.
Bei Interesse einfach kurz melden.

Ich habe immer noch kein Verzeichnis abseits von Amazon gefunden, wo man seinen Skill eintragen kann....

Gruß,
Moses123
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mi 22. Nov 2017, 11:20

Hallo,
ich arbeite bei einem Ambulantem Pflegedienst und ich denke das der Skill in dieser Form ungünstig ist da sicher z.b. viele Senioren da nicht mitkommen.
Die Ansage ist meiner Meinung nach zu kompliziert.
Perfekt wäre:
- Der Skill per Webseite oder App konfiguriert werden kann durch Pflegedienst oder Angehörige (wann muss welche Pille genommen werden u.s.w)
- Alexa z.b. um 9:00 Uhr an die Einnahme der Pille erinnert (über Erinnerung z.b.)
- um 9:15 nachfragt ob die Pille genommen wurde und das speichert.
- Alexa auf einfache Anfrage ("Habe ich die Tabletten genommen") den Status ansagt.
Der Status sollte auch ind der App zu sehen sein damit bei Vergessen eine Erinnerung durch Pflegedienst oder Angehörige möglich wäre.
Ob das technisch geht weiss ich aber natürlich nicht. Aber WENN es geht wäre ein großer Markt vorhanden.
Aber es gibt ja nicht nur Senioren, die Pillen nehmen.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Do 23. Nov 2017, 09:59

Hallo,

über einen ausgefeilteren Einnahmeplan hatte ich auch schon nachgedacht.
Das wird bestimmt in einer der nächsten Version kommen.

Leider sind Erinnerungen aus einem Skill heraus noch nicht für alle möglich.
Ich habe bisher nichts gefunden, wie das funktioniert. Auch wenn es ausgewählte Skills bereits können.

Wenn das mal geht, dann werde ich den Umbau in Angriff nehmen.

Ursprünglich war das Projekt ja nur für eine Tablette morgens gestartet...

Gruß,
Moses123
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information