welche Frameworks, welche Infrastruktur für Skill Entwicklung in Java

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
rasenlatscher
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:51
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 6. Jul 2017, 23:09

Hi,

wollte mal fragen wer noch hier so Java verwendet für die Skill Entwicklung und ob ihr evtl. Frameworks kenn, welche schon neben dem ASK (alexa-skill-kit-java) existieren?
Frameworks
Entwickle selbst in Java, aber setze noch keine Frameworks ein.

Die sehen ganz interessant aus:
- https://github.com/KayLerch/alexa-skill ... tates-java
- https://github.com/KayLerch/alexa-skill ... tates-java

Infrastruktur
Wo läuft euer Skill Service?
Bei mir selbst Lambda, obwohl ich ganz gern auch eine "normale" Webanwendung für nen Tomcat oder was auch immer schreiben würde mit REST Api, um dann ein paar Daten zentral im Speicher zu halten. Geht mit Lambda ja nicht.
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 6. Jul 2017, 23:49

Negativ. Java kann ich gar nicht ab. :(
C#, nodejs
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 7. Jul 2017, 09:12

rasenlatscher hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 23:09
Infrastruktur
Wo läuft euer Skill Service?
Bei mir selbst Lambda, obwohl ich ganz gern auch eine "normale" Webanwendung für nen Tomcat oder was auch immer schreiben würde mit REST Api, um dann ein paar Daten zentral im Speicher zu halten. Geht mit Lambda ja nicht.
Ich nutze selber IP-Symcon und das Patami Alexa Skill Framework. Ist aber eher individuell für den User geeignet, der sich seinen Skill anpassen will, da man in der Regel sowieso nie einen allgemeingültigen Skill schreiben kann der genau auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten ist. Ansonsten kann man da aber auch Daten ablegen bzw. auslesen ist aber halt dann auch IP-Symcon erforderlich dafür braucht man dann eben nicht zig Skills sondern hat alles zu Hause liegen unter einer Oberfläche.

Wenn Du Daten über die Sessions halten willst geht das auch mit Lamba, da musst Du nur zusätzlich DynamoDB oder ähnliches nutzten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
rasenlatscher
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:51
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 8. Jul 2017, 14:43

dank euch. Ja ich mach auch Java, weil ich da am fittesten bin. Die meisten Beispiele sind wohl und das aktuellste SDK ist wohl immer für Javascript.
Genau, DynamoDB schau ich mir gerade an um darüber etwas im Speicher zu halten.
Für Heimatomatisierung hab ich zwar noch nichts laufen, aber wenn dann geht es wohl in Richtung openHab.
0 x
Benutzeravatar

adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mo 10. Jul 2017, 19:45

Hallo,

ich nutze für meinen Skill (Smart TV Remote) hauptsächlich Firebase.
Hier bekommst du jede menge Funktionen für lau.

Sag bescheid, wenn du Fragen hast.

Gruß
adiroid
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information