Wer kann diesen Skill schreiben? Schutz vor ungewollten Kommandos.

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Micro1959
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 09:54

Do 16. Nov 2017, 13:03

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 12:37
:thinking: Ein bisschen Paranoia im Spiel?

Wenn ich jeden Befehl mit einem Passwort versehen müsste, würde Alexa blitzschnell das Haus verlassen müssen. Mal unabhängig von der technischen Machbarkeitsbarriere.
Nein, keine Paranoia :upside_down_face: . Ich dachte nur, es gäbe eine "Alexa"-Variante, die sie vor ungewollter Benutzung schützen könnte.
Letztendlich bleibt wohl doch nur der Druck auf die Mikrofontaste oder Strom aus.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Do 16. Nov 2017, 13:33

@Micro1959 - Die beste Lösung für dich? Schaffe dir Alexa und Co. einfach gar nicht erst an :-)
0 x
Benutzeravatar

elisabeth.eder
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:58

So 4. Feb 2018, 18:25

Es soll ja noch Stimmerkennung kommen. In USA gibt es das schon. Bis dahin die bitte nicht stören Funktion rein. Da gibt es keine Musik. Egal wie sehr der Nachbar schreit.

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 5. Feb 2018, 14:43

Alexa an die Funksteckdose und mit Befehl ausschalten ;-) Habe ich als "Sicherung aus" eingebaut, da wird der komplette AV/TV-Schrank stromlos gemacht, incl. der ganzen "Stand-By-Monster" DVD-Player, Fernseher, Stereoanlage, Subwoofer.

Wieder einschalten kann ich sie dann mit einem Wandschalter, der die Funksteckdose wieder einschaltet. Mittelfristig soll das ein Amazon-Dash-Button übernehmen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information