Aktuelle Temperatur

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bart19
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 11:01

Mo 31. Jul 2017, 21:45

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen ist mein neuer Skill Aktuelle Temperatur online. Mit Hilfe dieses Skill ist es möglich, einfach, die aktuelle Temperatur abzufragen.

Wird der Skill einfach nur aufgerufen, wird der Standort des Echos genommen und für dessen Ort die Temperatur abgefragt.
Es ist jedoch auch möglich, einen bestimmten Ort abzufragen.
Aktuell gehen hier jedoch nur deutsche Orte.


Testet es doch einfach selber mal aus und hinterlasst hier und/oder im Skillstore Feedback :-)

Direkt zum Skill geht es unter http://aktuelletemperatur.bart19.com


Viele Grüße

Bart19
2 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 31. Jul 2017, 23:58

dafür braucht's keinen skill...geht ohne !!!!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 1. Aug 2017, 00:30

paoplo hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 23:58 dafür braucht's keinen skill...geht ohne !!!!
Lass ihn sich doch ausprobieren
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Bart19
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 11:01

Di 1. Aug 2017, 05:55

paoplo hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 23:58 dafür braucht's keinen skill...geht ohne !!!!

Hast du dir den Skill mal näher angeschaut? Er ist extra so gemacht, dass man schnell und einfach nur die Temperatur abfragen kann. Ohne sich den kompletten Wetterbericht von Alexa anhören zu müssen :-)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 1. Aug 2017, 06:34

ich aktiviere mir keine unnützen skills und teste sie auch nicht.
das was mir alexa sagt, bei wie warm ist es, ist völlig i. o.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bart19
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 11:01

Di 1. Aug 2017, 07:03

Du schreibst in einem anderen Thread
hm...dann würde ich mal vorschlagen....testen und erfahrung sammeln. wenn man dann seine eigene erfahrung gesammelt hat, mit den unterschiedlichen systemen, erst dann kann man sich auch ein urteil erlauben.
Warum erlaubst du dir dann ein Urteil über den Skill, wenn du ihn dir noch nicht einmal näher angeschaut oder gar getestet hast? :grinning:
2 x
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 1. Aug 2017, 11:02

Zunächst Respekt und Dank, dass du Skills für Alexa schreibst!

Dieser Skill ist mir persönlich allerdings zu wenig. Ich bin selten ausschließlich an der aktuellen Temperatur interessiert.

Füge noch eine Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten 2-3 Stunden hinzu, dann macht es m. E. mehr Sinn ... lohnt eine Rad-/Cabriotour, ein Spaziergang, jede Art von Aktivitäten im Freien ... allerdings ist man dann schon sehr nahe am kurzen Wetterberciht von Alexa ;-)

Grüße
Harald
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 1. Aug 2017, 12:30

Bart19 hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 07:03 Warum erlaubst du dir dann ein Urteil über den Skill, wenn du ihn dir noch nicht einmal näher angeschaut oder gar getestet hast? :grinning:
ich erlaube mir kein urteil über diesen skill da ich ihn nicht kenne, nicht aktiviert, getestet habe.
wenn ich ihn persönlich für überflüssig halte (wie viele andere auch) weil amazon echo es bereits kann.
und wenn ich frage wird es heute regnen- bekomme ich eine passende antwort...aber jeder wie er mag.
meinetwegen kann sich jeder jeden skill aktivieren. man stelle sich vor es kommt der tag an dem sie kostenpflichtig werden.
würde ich für diesen skill bezahlen wollen...nö...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bart19
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 11:01

Di 1. Aug 2017, 17:56

DirtyHarry hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 11:02 Füge noch eine Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten 2-3 Stunden hinzu, dann macht es m. E. mehr Sinn ... lohnt eine Rad-/Cabriotour, ein Spaziergang, jede Art von Aktivitäten im Freien ... allerdings ist man dann schon sehr nahe am kurzen Wetterberciht von Alexa ;-)
Das würde ich dann aber über ein separates Kommando machen.
Viele User haben sich eben nur die Temperatur gewünscht.


Aber gute Idee für ein Update :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information