Alexa, erste "Gehversuche" check :-)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Do 17. Nov 2016, 18:36

hi zusammen,
ich hatte gerade mal ein bisschen Zeit und habe Alexa mal ein bisschen gefordert.
Soweit klappt schon mal alles ganz gut; Harmony hub, Fernseher, usw... ich weiß alledings nicht mehr, wie oft ich die Namen geändert habe, damit sie überhaupt mit mir kommuniziert ;-)
Hier mal ein kleines Viideo, nix Besonderes. UND bitte keine Kommentare über meine Stimme :-D
https://www.youtube.com/watch?v=qeZemFCN7uA
1 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

Xanthippe
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 06:43
Wohnort: Nordhessen

Do 17. Nov 2016, 20:04

Klasse!
Hast du "Blau" als Szene angelegt? Gehe mal von Hue aus.
Was mir aufgefallen ist, dass Alexa Probleme hat mich zu verstehen, wenn der Fernseher an ist. Scheint bei dir auch der Fall zu sein.
Viel Spaß auf jeden Fall noch beim ausprobieren ;)
1 x
Benutzeravatar

Purplered
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:40

Do 17. Nov 2016, 20:36

Das Problem mit dem verstehen hat der große Echo nicht so stark als der kleine Dot.

Spiel mal mit dem Dot Musik z.B. auf Lautstärke 5 ab und du musst ihn quasi anbrüllen.
Dieses Problem hat der Echo nicht so stark...

P.S.: ist dieser Ice Bucked Kram wirklich schon wieder 2 Jahre her? Wahnsinn... :') ':)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Do 17. Nov 2016, 21:42

Xanthippe hat geschrieben:Klasse!
Hast du "Blau" als Szene angelegt? Gehe mal von Hue aus.
Was mir aufgefallen ist, dass Alexa Probleme hat mich zu verstehen, wenn der Fernseher an ist. Scheint bei dir auch der Fall zu sein.
Viel Spaß auf jeden Fall noch beim ausprobieren ;)
Hi. "Blau' habe ich erst als Szene angelegt und dann als Gruppe angelegt. Und in der hue App die Lampen entsprechend so auf die richtige Farbe bzw. Farbtiefe eingestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Fr 18. Nov 2016, 05:05

Purplered hat geschrieben:.....

P.S.: ist dieser Ice Bucked Kram wirklich schon wieder 2 Jahre her? Wahnsinn... :') ':)
Moin,
ich musste gerade kurz überlegen was du meinst, aber dann viel es mir ein :') :') :')
Ja stimmt, ist schon 2 Jahre her.... :') :')
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 24. Nov 2016, 17:14

Xanthippe hat geschrieben:Klasse!
Was mir aufgefallen ist, dass Alexa Probleme hat mich zu verstehen, wenn der Fernseher an ist.
wie weit weg vom Fernseher steht deine Alexa? Und wie weit bist du von Alexa weg?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

almathers
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2016, 17:46

Do 24. Nov 2016, 17:51

Hi,

erstmal cooles Video, habe auch überlegt wie ich es schaffe meinen Fernseher mit Alexa zu steuern. Ist es auch möglich, die Sender per Stimme zu ändern oder nur an/aus?
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Do 24. Nov 2016, 18:19

Hi,
Danke!
Bei mir ist im Moment nur "an" und "aus" machbar. Wenn du einen Raspberry hast und dich damit auskennst, soll auch umschalten gehen.
Oder du legst dir in Yonomi für jeden Sender eine Aktion an.
im Januar soll angeblich ein Skill von Harmony kommen, dann wird das mit dem Umschalten ja auch vielleicht gehen ;-)
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

almathers
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2016, 17:46

Do 24. Nov 2016, 18:32

Ok danke für die schnelle Antwort.
Dann warte ich lieber noch ein bisschen, bis jemand das Problem ordentlich umgesetzt hat und schaue es mir dann ab. Weil von Yonomi bin ich nicht mehr so überzeugt, seit ich versucht habe einfach nur einen bestimmten Sender auf meinem Sonos abzuspielen :grinning: Jetzt funktionieren mit Mühe und Not zwei, bei denen sich der Routinenname aber erheblich unterscheiden musste, da Alexa bei ähnlicher Benennung nie wusste, welche Aktion ich genau meine
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information