Alexa Open WebIf

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
nesquik
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 17:45

Mi 5. Apr 2017, 13:08

Hallo,

kann mir jemand von euch erklären, wie man das selber hosten kann?

https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif


Gruß
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Mi 5. Apr 2017, 18:20

Ich hoffe ja das es den skill bald offiziell gibt! Man arbeitet wohl daran!
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 5. Apr 2017, 21:12

nesquik hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 13:08
kann mir jemand von euch erklären, wie man das selber hosten kann?

https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif
Würde ich persönlich nicht empfehlen so vorzugehen. Erstens ist dafür Portforwarding notwendig was Dein Netzwerk vulnerabel von Außen macht. Zweitens sollst Du Deine Zugangsdaten für Deine Box auf einem Server im Internet hinterlegen, never ever.

Die einzig sinnvolle und sichere Möglichkeit ist es eine gesicherte Verbindung von Alexa zu einer Hausautomationssoftware. Diese steuert dann Deine Enigma Box lokal im Netzwerk an. Dann brauchst Du weder eine Portfreigabe für die Enigma Box und Du legst auch nicht irgendwelche sensitiven Zugangsdaten im Internet auf einem Server ab.
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Mi 5. Apr 2017, 21:32

Also portfreigabe kauft bei mir schon jahrelang für https! Box natürlich mit Passwort geschützt

Mit den Zugangsdaten auf einem fremd Server tue ich. Ich aber auch schwer!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nesquik
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 17:45

Do 6. Apr 2017, 12:03

Hallo,


das ist ja jedem selber überlassen, ob man die Daten preisgibt...
Das klärt aber leider nicht meine Frage, wie man das selber hostet.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 6. Apr 2017, 13:14

Würde es an deiner Stelle über AWS Lambda versuchen genau so wie den Google Skill.

Schau dir mal das an.

https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif/issues/51
0 x

Blackeye

Di 2. Mai 2017, 09:31

Hi,

würde mich freuen mein Box über Alexa steuern zu können. Bin im Moment dran es über einen Umweg zu machen, aber so wäre es natürlich besser.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 2. Mai 2017, 10:12

Blackeye hat geschrieben:
Di 2. Mai 2017, 09:31
würde mich freuen mein Box über Alexa steuern zu können. Bin im Moment dran es über einen Umweg zu machen, aber so wäre es natürlich besser.
Welchen Umweg nutzt Du denn zur Zeit? Ich selber nutze zur Zeit IP-Symcon zur Steuerung der Dreambox mit einem Custom Skill. Es wurden noch viele Änderungen am Custom Skill Framework durchgeführt, daher wird die Dokumention da komplett neu aufgesetzt. In den nächsten Tagen kann ich auch mal eine Dokumentation dazu schreiben für die die das nicht aus dem Effeff mal schnell in einen Custom Skill für die Dreambox tippen.
0 x
Benutzeravatar

fabsi88
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:04

Do 18. Mai 2017, 19:07

Hallo liebe Community,

es hat lange gedauert doch nun ist es endlich soweit. :heart_eyes:
Amazon hat heute endlich unseren Skill (https://www.amazon.de/dp/B01N4W07S4/ref ... 1495124694) freigegeben!

Mit diesem Skill könnt ihr z.B.:
- erfragen was gerade läuft
- umschalten auf einen Kanal
- Umschalten auf eine Sendung (es wird im EPG geprüft ob die Sendung läuft)
- Hoch-/Runterschalten
- Lauter/Leiser machen
- Zufällig umschalten ;)
- Box in standby schalten und wecken
- Sofortaufnahme starten
- Live-TV pausieren / fortsetzen oder Timeshift beenden
- SleepTimer setzen

Eine ausführliche Übersicht findet ihr auf der Entwicklerseite (https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif)

Wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren Funktionen und Verbesserungen. Damit ihr den Skill nutzen könnt müsst ihr in unserem Portal die Daten zu eurem (extern verfügbaren) Openwebif eingeben. Über das so genannte Amazon Account Linking erfolgt dann die Zuordnung bei Amazon und der Skill findet eure Box. Bitte vergebt hierfür ein Passwort für euren Openwebif Zugang. Der Skill wurde mit dem VTi Image und openATV getestet und auf deren Basis entwickelt. Wenn ihr andere Images nutzt prüft bitte ob alles funktioniert. Wir wissen, dass das Webinterface von Dreambox aktuell nicht unterstützt wird - in diesem Fall kann nur versucht werden das Openwebif Plugin auf der Dreambox zum laufen zu bekommen. Wir arbeiten ebenfalls an der Unterstützung des Dreambox Control.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben könnt ihr gerne ein Ticket auf der Entwicklerseite bei Github eröffnen. Wir versuchen es so schnell wie möglich zu beantworten. Wir suchen ebenfalls dringend nach weiteren Entwicklern die uns unterstützen können!

Wir würden uns über Feedback sehr freuen!

Liebe Grüße,
Stephan & Fabian
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 18. Mai 2017, 21:27

fabsi88 hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 19:07
Wir wissen, dass das Webinterface von Dreambox aktuell nicht unterstützt wird
Schade eigentlich dann muss ich doch meinen eigenen Custom Skill zur Steuerung der Dreambox weiter nutzten. Plant ihr denn da noch was zu erweitern oder ist das rein technisch bei Eurer Lösung nicht möglich? Würde ungern an meiner Dreambox rumschrauben wollen und da extra deswegen mit einem anderen Image experimentieren. Es geht ja so zur Zeit auch mit den Alexa und den Webinterface Befehlen zu steuern. Warum braucht ihr da unbedingt ein anderes Webinterface für?
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information