Apotheken-Notdienst

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sascha L
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:13

Do 31. Aug 2017, 15:37

Hallo!

Ich habe meinen ersten Skill (Apotheken-Notdienst) entwickelt und würde mich sehr über Feedback und Rezensionen freuen! :-)

http://bit.ly/ASKAPN

In der ersten Version können nur Apotheken für den Bereich Westfalen-Lippe (Herne, Bochum, Dortmund, Münster, Paderborn, Soest, etc.) abgerufen werden. Weitere Apotheken-Kammern (Schleswig-Holstein, Niedersachen, Thüringen und Niederrhein) folgen mit den nächsten Versionen :-)

Leider ist die Amazon Alexa App momentan fehlerhaft, sodass die Kartendarstellung (Standorte der notdiensthabenden Apotheken) in der App unbrauchbar klein angezeigt wird.

Viele Grüße
Sascha
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sascha L
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:13

So 3. Sep 2017, 11:35

So, Schleswig-Holstein (inkl. Inseln) und Niederrhein werden nun auch unterstützt und somit schon mal 1.100 Orte :-)
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 3. Sep 2017, 12:08

Ist Sachsen Anhalt auch geplant? Sehr schöne Idee übrigens.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
Sascha L
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:13

So 3. Sep 2017, 12:12

Geplant ansich wäre natürlich ganz Deutschland! :-) Aber leider sind mir da die Hände gebunden, weil sich einige Apotheken-Kammern weigern die Daten herauszugeben. Die Apothekenkammer Sachsen-Anhalt bietet da auch leider nur ein Formular auf ihrer Webseite an, aber keine Schnittstelle (z.B. XML) wie die bisher unterstützen Kammern :-(
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 3. Sep 2017, 15:02

Mir gefällt der Skill.

Gerade mal nee Kurz-Rezession geschrieben, mit Verbesserungsvorschlag.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sascha L
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:13

So 3. Sep 2017, 15:11

Danke für Dein Feedback! :-)

Hier mal direkt Rückmeldung dazu:

- Ja, ich habe es fest auf 3 Apotheken gestellt, kann es auch auf 4 setzen, denke aber mal 3 Apotheken in der näheren Umgebung sind ja im Normalfall ausreichend

- Die Aussprache ist Absicht. Ich lasse die Namen der Apotheken langsamer und betonter Aussprechen, denn wenn ich den Skill wirklich nutze und vorher nicht weiß, welche Apotheke Notdienst hat, dann möchte ich mir den genauen Namen merken bzw. hören und nicht, dass er bei dem ganzen Text drum herum zu schnell unter geht und man ihn sich nicht richtig gemerkt hat.

- Es ist ebenfalls Absicht von mir gewesen, dass nur der Name der Apotheke genannt wird. Auch hier habe ich mir überlegt, wie man den Skill in der Realität wirklich nützlich einsetzt. Und dabei finde ich, dass mir das Aufsagen der Adresse nichts nützt, denn den merke ich mir nicht, wenn er mir einmal für 3 Apotheken vorgelegen wird. Also müsste ich ihn mir schnell aufschreiben. Aber dafür muss ich Alexa dann noch mal fragen, weil man gar nicht so schnell in dem Moment handeln kann. Daher werden nur die Namen gesagt, denn wenn ich davon eine Apotheke aus meinem Ort kenne, weiß ich sowieso schon wo sie ist. Und wenn ich nicht weiß wo sie ist, habe ich die vollständige Adresse mit Telefonnummer in der App und kann die in Ruhe dann im Navi im Auto eingeben. Also das war meine Intention dahinter und das hat sich so im Alltagstest ergeben. Mein Smartphone hab ich ja immer dabei und die Alexa App ebenfalls sofort griffbereit. Im anderen Falle fände ich es wie gesagt zu nervig, wenn man sich noch mühselig mit Zettel und Stift die Adresse notieren müsste, oder schaffst du das wirklich dir 3 vollständige Adressen bis zum Auto zu merken? :D
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information