Autovoice Skill

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Falke1909
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

Di 14. Nov 2017, 18:05

Moin,

ich nutze schon seit Jahren Tasker und bin ein riesen Fan dieser echt nützlichen app.
Seit ca. 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines Echo plus. Nun habe ich vor zwei Tagen gesehen, dass es den Autovoice Skill gibt mit dem man Tasker für persönliche Befehle nutzen kann.
Seit dem versuche ich eine verständliche Beschreibung zu finden, was mir bislang noch nicht gelungen ist.

Es würde mich daher interessieren, ob jemand von Euch Autovoice am laufen hat, was er damit alles steuert und wie die Einrichtung funktioniert.

Vielleicht können wir diesen Thread auch zum Austausch nützlicher Befehle/Steuerungen benutzen.

Grüße
Matze
0 x
Benutzeravatar

antehh
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:13

Fr 17. Nov 2017, 15:46

Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen auch mit dem Thema und komme nicht weiter.

Was ich möchte:

Ich habe drei Harmony Hubs und kann über den Skill von Logitech nur einen steuern, funktioniert auch super. Die anderen beiden können Aktionen mit Alexa und Yonomi ein- und ausschalten, aber keine Einzelbefehle senden. Ich möchte also lauter und leiser und Senderwechsel per Sprache steuern.
Ich bin überzeugt das es mit dem Autovoice Skill und Tasker geht, denn wenn ich einen Befehl an der Alexa sende zeigt mein Smartphone diesen Befehl an der dann ins Leere läuft.

Was muss ich nun machen damit das dauerhaft funktioniert auch wenn das Smartphone aus ist? Wer kann uns da helfen und am besten mit Beispielen für die Syntax.

Gruß
antehh
0 x
Benutzeravatar

antehh
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:13

Fr 17. Nov 2017, 21:33

Ich bin schon ein wenig weiter gekommen und habe zumindest den Sinn von Tasker und Autovoice verstanden. Was ich brauche ist ein http get für den Zustand des zu steuernden Hub und den vom Befehl der auszuführen ist. Ich stelle mir das so vor:

Profil
Kommt der Befehl z.B. lauter über Alexa und ist die Aktion des Hubs aktiv dann soll folgendes passieren (das wird über http get abgefragt)

Task
lauter leiser Programm schalten und so weiter (wird über http get ausgeführt)

Die Frage ist muss dann das Smartphone immer an sein, da ja Tasker lokal liegt?

Es wäre schön ein wenig Hilfe zu bekommen, da ich einfach nichts finde im Netz.

Gruß
antehh
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 17. Nov 2017, 23:14

antehh hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 21:33
lauter leiser Programm schalten und so weiter (wird über http get ausgeführt)

Die Frage ist muss dann das Smartphone immer an sein, da ja Tasker lokal liegt?

Es wäre schön ein wenig Hilfe zu bekommen, da ich einfach nichts finde im Netz.
Ein Harmony Hub unterstützt kein HTTP GET dazu müsstest Du die Harmony API nutzten und zu der haben nur bestimmte Firmen Zugang z.B. IFTTT, Yonomi usw, die Harmony API unterstützt außerdem nur Aktionen keine Einzelbefehle. Ansonsten kommuniziert der Harmony Hub über einen Client Socket mit XMPP auf Port 5222. Wie und ob man so was mit Tasker lösen kann bin ich überfragt eventuell hat da ja jemand ein Plugin für gebastelt. Unabhängig davon hat das halt den Nachteil das das Handy dann immer an sein muss. Daher würde ich so was eher einen Raspberry machen lassen mit einer Hausautomationssoftware drauf. Diese kann Dir dann auch alle Harmony Hubs mit Einzelbefehlen ansteuern.
Zuletzt geändert von Fonzo am Fr 17. Nov 2017, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information