Bring! Skill ist verfügbar.

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 21. Feb 2017, 22:27

Gerade erlebt:

Bring:
Ich: "füge Bandnudeln hinzu"
Bring: "ich habe Sidolin hinzugefügt"

Alexa App_
Ich: "Alexa, füge Bandnudeln zu meiner Einkaufsliste hinzu"
Alexa: "Alles klar, ich habe Bandnudeln auf deine Einkaufsliste gesetzt"

Ich würde sagen, da ist noch eine menge Luft nach oben.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 22:35

Bei einigen Artikeln habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie durch die Alexa-Liste erkannt werden, von Bring aber nicht. Ich werde wohl doch bei Wunderlist bleiben. Die Artikel lasse ich mir von Alexa mit einem IFTTT-Applet an Wunderlist senden. Was mir dabei nicht so gut gefällt, ist die Zeitverzögerung bis zur Anzeige in Wunderlist.
0 x
Benutzeravatar

huber.paul
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 15:21

Fr 24. Feb 2017, 19:03

AlienElement hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 18:36
Bei mir werden die Lebensmittel gleich gut bzw. schlecht verstanden. Manche Produkte kennt Alexa einfach nicht und versteht sie daher sich nicht, z.B. Magerquark oder Minze (es gibt noch viel viel mehr Beispiele, hier muss Amazon nachbessern und wir müssen fleißig Feedback in der App geben).
das heißt ja auch Speise Topfen und nicht Magerquark :grinning:

Ich hätte gerne eine Funktion die Liste ausdrucken zu können, renne nicht gerne mit dem Handy in der Hand durch den Supermarkt, da lasse ich es einmal irgendwo liegen.

LG
aus Wien
0 x
Benutzeravatar

pirol62
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:04

Mi 1. Mär 2017, 13:43

Vanadiel hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 16:54
An sich ist der Skill schon ganz gut. Allerdings würde ich es toll finden, wenn man die Sachen sofort auf verschiedene Listen verteilen könnte. Also zb. Tue Milch auf die Edeka Liste und Eier auf die Aldi Liste.
Dito, das ist auch exakt unser Problem. Wir haben immer drei Einkaufslisten Aldi, Edeka und Wochenmarkt.
Das wäre der krönende Abschluß.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 1. Mär 2017, 16:08

Raistlin hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 19:17

..
was ich als gehbehinderter suche, ist dass ich die einkaufliste per mail an meine haushaltshilfe senden kann... auf zuruf....
DAS wäre mir eine hilfe, und auch einen hype wert.... aber wie gesagt.... bunte icons benötige ich nicht...
.
danke für eure antworten..
alticon_ge.gif
alticon_ge.gif (1.27 KiB) 3745 mal betrachtet
Oder Alternativ mit einem Messenger oder whatsapp. Meinetwegen auch per SMS.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 6. Mär 2017, 09:26

Screenshot_2017-03-06-09-27-06.jpg
Für alle die es ausdrucken wollen gibt es zumindest für Huawei oder Honor Benutzer eine Möglichkeit. Ob es auch eine App gibt die diese Funktion hat weiss ich nicht.

Bei den o.g. Geräten kann man einen Scroll-Screenshot machen der dann die komplette Liste erfassen würde. Diesen kann man dann entweder ausdrucken oder per Mail zum ausdrucken versenden.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

So 12. Mär 2017, 14:01

Hexagon hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 22:27
Ich würde sagen, da ist noch eine menge Luft nach oben.
Auch meine Erfahrung. Statt 'Eier' wurde 'Heu' hinzugefügt. Nach dem dritten Versuch habe ich aufgegeben. Alexa versteht mich sonst sehr gut - keine Ahnung weshalb es beim Bring-Skill solche Probleme gibt...
0 x

mbaumert

Mo 13. Mär 2017, 10:28

Dirk hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2017, 09:26
Für alle die es ausdrucken wollen gibt es zumindest für Huawei oder Honor Benutzer eine Möglichkeit. Ob es auch eine App gibt die diese Funktion hat weiss ich nicht.

Bei den o.g. Geräten kann man einen Scroll-Screenshot machen der dann die komplette Liste erfassen würde. Diesen kann man dann entweder ausdrucken oder per Mail zum ausdrucken versenden.
Hab ein Huawei Nova, wie machst du den Scroll-Screenshot?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 13. Mär 2017, 10:45

Dirk hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2017, 09:26

Bei den o.g. Geräten kann man einen Scroll-Screenshot machen
Und wie lautet der Alexa Befehl dafür?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Di 14. Mär 2017, 11:02

Einen Scroll Screenshot kann man erstellen, indem man beim Huawei oder Honor mit dem Fingerknöchel auf das Display klopft, oder einen normalen Screenshot aufnimmt (Leisertaste + Ein/Aus Taste gleichzeitig gedrückt halten) und dann sofort die Funktion dafür auswählt.

(Leider kann man keinen Screenshot von einem Screenshot machen. So hätte ich das zeigen können)

Ob man das auch mit anderen Handys oder mit einer App machen kann, weiss ich leider nicht. Sorry.

Edit:

Hiermit könnte es wohl klappen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information