Google Suche findet keine Antworten

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Mi 1. Mär 2017, 08:49

Also Amazon Echo nutzt die MS Bing suche...Im Bing wird meine suche auch korrekt beantwortet - warum nicht über Alexa/Echo?

Meine Erwartungen sind zu hoch, wohl eher nicht, und das sehe nicht nur ich so...siehe auch nachfolgenden Link.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-1 ... nd/seite-2
0 x
Benutzeravatar

Thoshi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:38

Fr 3. Mär 2017, 15:46

Hallo zusammen.

Ich hab gestern den Google Skill bei mir aktiviert. Aber etwas will nicht funktionieren. Die Entfernungsfrage
Ich habe jetzt an Fragestellung einiges ausprobiert
"wie weit ist es von hier nach Stuttgart " ohne Erfolg
" wie weit ist es von Stuttgart nach Hamburg "
" Entfernung Stuttgart Hamburg "
Entfernung von Stuttgart nach Hamburg"

Auch ausprobiert mit "starte Google..... Warten auf Ansage Text...... Und dann frage" auch "starte google... Pause.... Und vor der Ansage weiter gesprochen"
Alles ohne Erfolg.
Andere Google suchen waren da erfolgreicher. (zumindest gegenüber Bing)
Hat jemand ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Mär 2017, 18:55

Hab nun auch einiges probiert, aber ebenfalls ohne Erfolg.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Mär 2017, 09:54

Die Entfernungen scheinen nicht mehr in der HTML-Antwort enthalten zu sein, sondern wie Verkehrsinfos auch mittels Javascript in einer Routenkarte angezeigt zu werden, welche daher nicht geparst werden kann.

Angang Februar sah das noch so aus:
google1.JPG
Jetzt sieht das so aus:
google2.jpg
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Mär 2017, 23:28

Hey luigidc,

danke Dir für die Info!

Beste Grüße

Nick
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Allmendingen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 23:15
Wohnort: 89604 Allmendingen
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 21. Apr 2017, 08:39

gerdkr hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 07:32 @Hexagon

Du hast aber schon mein Anwort zum Thema Satzstellung gelesen....
&
Meine letzte Anwort zum Thema Sonne, auch hier habe ich auch zusätzlich die Alexa suchfunktion bemüht (ohne google), die natürlich auch keine Antwort wusste...ich erwarte einfach von einem Digitalen Assistent Fragen dieser art beantworten zu können.

Und nein, krampfhaft überlegt ich mir keine Fragen...das sind einfache fragen die bei uns in der Familie tagsüber mal zustande kommen.
Probier mal "Alexa frag Google nach Oberflächentemperatur der Sonne in Grad Celsius"
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information