Google Suche findet keine Antworten

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Mo 27. Feb 2017, 16:50

hallo auch,

ja, das Thema ist zwar sehr ketzerisch, aber jedesmal wenn ich die Google suche benutzen will, dann kommt
natürlich ...Entschuldigung darauf konnte ich leider keine Antwort finden...

Emuliere ich aber developer.amazon.com meine Frage...kommt die richtige Antwort

Frage: wieviel meter liegt nürnberg über den meeresspiegel

Service response:
{
"version": "1.5.2 - German locale fix",
"response": {
"outputSpeech": {
"type": "SSML",
"ssml": "<speak> Nürnberg, Höhe , 309 m, </speak>"
},
"card": {
"content": " Nürnberg, Höhe , 309 m, ",
"title": "Google Suche nach: wieviel meter liegt nürnberg über den meeresspiegel",
"type": "Simple"
},
"shouldEndSession": true
},
"sessionAttributes": {}
}

Also sollte es doch gehen - tut aber nicht...könnten das jemand bitte auch mal testen.?? (mich nervt langsam aber sicher die Google suche) geht ja eh nicht.

Danke
Gerhard
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mo 27. Feb 2017, 17:29

Ich: "wie hoch liegt Nürnberg?"
Alexa: "Nürnberg, Höhe 309 Meter"

gern geschehen,
g
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Mo 27. Feb 2017, 17:56

Danke,,,komisch aber trotzdem, jetzt geht es aber nur eben mit der "kurzen" Satzstellung
0 x
Benutzeravatar

heinzi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 12:41
Wohnort: Weyhe
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 27. Feb 2017, 21:11

Ich: "wie hoch liegt Nürnberg?"
Alexa: "Nürnberg, Höhe 309 Meter"
Ich: " Danke"

und dann das, mit so einer Überschrift.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Mo 27. Feb 2017, 22:15

nein, die überschrift ist völlig in Ordnung..ich kann mir nicht jedesmal wenn ich, oder meine Familie, wenn ich zu einer simplen Frage gedanken zu der Satzstellung machnen.

das muss ich beim tippen ja auch nicht....

@heinzi dann versuche mal die frage...
"wieviel meter liegt nürnberg über den meeresspiegel"
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 27. Feb 2017, 22:58

 ! Nachricht von: PJF16
Thread einen sprechenderen Namen gegeben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Di 28. Feb 2017, 18:58

und der nächste Misserfolg...wie heiß wird es auf der Sonne..kein Antwort, ich glaube hier aufzuzählen welche Fragen zu einer richtigen Atnwort führen wäre viel einfacher....bin ja mal gespannt wie sich Amazon dazu åußert da ich dazu eine Rückantwort wünsche/angefordert habe.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein beta Tester..falls doch dann erwarte ich einen % nachlass auf das Produkt das ich teste...
auch eine Frage ohne die tolle google suche ...Antwort:..darauf konnte ich leider keine Antwort finden.

Gruß
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 28. Feb 2017, 23:11

Wie auch vorher führt die grammatikalisch einfachste Frage zum Erfolg.
"Wie heiß ist die Sonne" und schon klappts.
Kann es sein, dass du mit Gewalt Fragestellungen suchst, die nicht funktionieren?

Du weißt schon, dass du einen Skill kritisierst, der NICHTS mit Amazon zu tun hat, aber an dem du Amazon irgendwie die Schuld gibst? Hast Google schonmal angefragt, ob sie dir einen % Nachlass geben, dass der von dir selbst zusammengezimmerte Skill nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert?
Was haben sie geantwortet?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Mi 1. Mär 2017, 07:32

@Hexagon

Du hast aber schon mein Anwort zum Thema Satzstellung gelesen....
&
Meine letzte Anwort zum Thema Sonne, auch hier habe ich auch zusätzlich die Alexa suchfunktion bemüht (ohne google), die natürlich auch keine Antwort wusste...ich erwarte einfach von einem Digitalen Assistent Fragen dieser art beantworten zu können.

Und nein, krampfhaft überlegt ich mir keine Fragen...das sind einfache fragen die bei uns in der Familie tagsüber mal zustande kommen.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 1. Mär 2017, 07:47

Der Teil von Hexagon ist doch viel wichtiger.
Hexagon hat geschrieben: Di 28. Feb 2017, 23:11 Du weißt schon, dass du einen Skill kritisierst, der NICHTS mit Amazon zu tun hat, aber an dem du Amazon irgendwie die Schuld gibst? Hast Google schonmal angefragt, ob sie dir einen % Nachlass geben, dass der von dir selbst zusammengezimmerte Skill nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert?
Was haben sie geantwortet?

Und zum Übrigen: Dann sind Deine Erwartungen an einen Digitalen Assistenten vll. noch zu hoch. Klar würde mich das auch freuen, wenn sie schon all diese Dinge beantworten könnte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information