Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 21. Apr 2017, 16:03

pinguin1111 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 15:38
Aber trotzdem werden sehr viele Fragen nicht beantwortet, z. B. rechnen geht gar nicht.
Geht das bei euch?
Man darf bei dem Skill nicht vergessen, dass lediglich die Websuche per Request bemüht wird.
Wenn Du Alexa fragst "wieviel ist eins plus zwei" kommt das dabei raus: https://www.google.de/webhp?hl=de&q=wie ... +plus+zwei

Google braucht aber "1+2" als Eingabe zum Rechnen. Zudem wird der Taschenrechner einfach in JavaScript implementiert sein, so dass nach Erkennung, dass es sich um eine Rechenaufgabe handelt, einfach lokal im Browser gerechnet wird. Das geht per Web-Request natürlich nicht.
0 x
Benutzeravatar

kubi88
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 16:18

Fr 21. Apr 2017, 16:24

Hallo an alle. Ich habe das gleiche Problem wie einige andere. Mein skill ist vorhanden und aktiviert. Er reagiert aber nicht auf die Frage wie alt werden Hunde. Kommt nur Negativton. Habe die Fragen auf deutsch geändert ohne Erfolg.

Jetz die Frage: kann man den Skill löschen und nochmal neu anfangen? oder geht das irgendwie zu bearbeiten, auf "null" setzen?

Danke
0 x

mysteria

Fr 21. Apr 2017, 16:25

pinguin1111 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 15:38

wieso ist die Erde blau
Richtig, die W-Frage "Wieso" sollte ebenfalls in der Liste aufgenommen werden. Das erweitert den Wissensschatz um viele weitere Fragen, die mit "Wieso" beginnen. Das die Suche noch immer eingeschränkt ist, hat meines Wissens nach nichts mit dem Workaround zu tun. Hiervon war auch schon zu lesen, als die Probleme noch nicht aufgetreten sind. Teilweise hilft es, wenn man die Frage etwas anders formuliert oder erst sagt: "Alexa, frag Google" und dann die Begrüßung abwartet. Aber die Antworten sind wohl trotz alledem und gegenüber der normalen Websuche noch immer stark eingeschränkt. Wobei ich gestern Abend beim Testen, in bestimmt 70-80 % eine Antwort auf meine Frage erhalten habe.
kubi88 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 16:24
... Er reagiert aber nicht auf die Frage wie alt werden Hunde. Kommt nur Negativton. Habe die Fragen auf deutsch geändert ohne Erfolg.
Hast Du denn eine Frage die mit Wie beginnt, so wie in meinem Beispiel beschrieben, in der Liste aufgenommen?

Beispielsweise: "Wie alt werden Katzen"

Danach sollte es eigentlich funktionieren. Bei @posho, @pinguin1111 und mir hat es anschließend geklappt. Solange nur die 2 Fragen (Königin und Himmel) aufgenommen sind, funktioniert es nicht, da diese Fragen mit Wer und Warum und nicht mit Wie beginnen. Nach dem Ergänzen von weiteren W-Fragen, das Ganze zudem noch speichern
1 x
Benutzeravatar

pinguin1111
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 21. Apr 2017, 16:45

kubi88 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 16:24
Hallo an alle. Ich habe das gleiche Problem wie einige andere. Mein skill ist vorhanden und aktiviert. Er reagiert aber nicht auf die Frage wie alt werden Hunde. Kommt nur Negativton. Habe die Fragen auf deutsch geändert ohne Erfolg.

Jetz die Frage: kann man den Skill löschen und nochmal neu anfangen? oder geht das irgendwie zu bearbeiten, auf "null" setzen?

Danke
Kann wieder editiert werden, einfach auf dem Skill hinten den Stift für bearbeiten drücken.
1 x
Benutzeravatar

digi1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:52

Fr 21. Apr 2017, 17:38

Irgendwie kann das nicht mit der Liste zusammenhängen, warum funktioniert es denn bei mir? Ich habe nur die 2 englischen Beispiele des Originals drin. Bis, dass ich die Frage manchmal anders formulieren muss bzw. den Aufruf und die Frage trennen muss, funktioniert das auch so.
0 x

mysteria

Fr 21. Apr 2017, 18:45

Natürlich weiß ich es nicht besser, zumal ich eh nur wenig davon verstehe was da im Hintergrund genau abläuft.

Aber eine Frage: Wie lange hast Du denn Google Search denn schon eingerichtet? Mir fiel nämlich auf, dass genau an dem Tag als bei mir das Problem aufgetreten ist, plötzlich auch 2 andere User mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten. Ich behaupte mal, richtig vorgegangen zu sein. Ich habe auch auf beiden Amazon Plattformen mehrmals alles zurückgesetzt und von vorne angefangen. Zudem bin ich Schritt für Schritt und alles wie auf github beschrieben vorgegangen. Später habe ich auch anderen Anleitungen herangezogen, doch immer wieder das gleiche Problem. Meine Vermutung ist (ohne es zu wissen), dass entweder an den github Dateien oder direkt bei Amazon etwas verändert wurde, so dass es mit den 2 englischen Fragen bei der deutschen Erkennung nicht mehr funktioniert. Zumal ja mit den 7 W-Fragen nun alles reibungslos funktioniert und das ist das Einzige was ich verändert habe.
0 x
Benutzeravatar

pinguin1111
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 21. Apr 2017, 21:33

Ja, wäre mal Interessant, ob der Skill bei denjenigen noch funktioniert, die das vorher aktiviert haben.
0 x
Benutzeravatar

digi1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:52

Fr 21. Apr 2017, 23:11

Ich habe den Skill am 14.04. eingerichtet. Auf Github sollte es keine Änderungen gegeben haben, das wäre geloggt worden.
1 x
Benutzeravatar

Tille
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Apr 2017, 11:33

So 23. Apr 2017, 11:42

Als Grünschnabel sei mir die Frage erlaubt:
Wieso gibt nicht einer den Skill frei und stellt ihn zur Verfügung.
Wenn ich etwas dabei nicht verstehe, sei es mir bitte verziehen. Danke für die Erklärung.
0 x
Benutzeravatar

hsporty
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 13:43

So 23. Apr 2017, 11:46

 ! Nachricht von: PJF16
Direktes Vollzitat entfernt - Forenregeln beachten
Das Frage ich mich auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von PJF16 am So 23. Apr 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt - Forenregeln beachten
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information