☎️ "Handy Finder": Alexa ruft Sie an, um Ihr Handy zu finden

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
bernhard.uellenberg
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:05
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Sa 3. Jun 2017, 13:54

@Gerasimir Danke, dass Du mir helfen willst die Kosten gering zu halten!!

Du kannst das Klingeln abwarten und so eine Gesprächsannahme vermeiden.

Wenn mehrmals der Anruf angenommen wird, verkürzt sich die Klingel-Zeit automatisch. Somit versuche ich die Annahme durch die Mailbox zu verhindern.

Beste Grüße
Bernhard
0 x
Benutzeravatar

Dr.Rübenmus
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Mär 2017, 07:21

Mi 7. Jun 2017, 13:21

amartin hat geschrieben:
Di 23. Mai 2017, 22:52
In einer Facebook Gruppe wurde das Problem bereits besprochen, hier ein Auszug:
Jamie Drei
Mal ein kleiner Tipp, den du in die Beschreibung aufnehmen könntest: man kann die entsprechende Nummer als Ausnahme einstellen. Also wenn das Handy auf lautlos steht, wird nur diese Nummer mit Klingelton durchgelassen.
Ab Android 6.0:
Als erstes: Nummer einspeichern. Dann:
Einstellungen → Töne → Nicht Stören →Unterbrechungen/Nur bei wichtigen Unterbr. → Anrufe (ausgewählte Kontakte) →nun den eben eingespeicherten Kontakt auswählen.
Ab iOS 7.0:
Kontakt einspeichern, und als Favorit (ganz unten) auswählen, dann:
Einstellungen → Nicht stören → Anrufe zulassen: Favoriten.
Ab dann klingelt das Handy auch, wenn es auf Lautlos ist :)
Mein alter Schinken hat noch 5.was (Lollipop)...da habe ich das nun offenbar mit "Silent Manager" (lite) gelöst bekommen...nun klingelt es beim Handy-Finder unabhängig von der Ring-a-ding-dong-Einstellung meines Smartphones.

EDIT: Leider funktioniert die vorgenannte App nicht zuverlässig. Besser geht´s wohl mit "Call Manager"...

@bernhard: Ganz tolle App. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Dr.Rübenmus am Mi 7. Jun 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

vaeby
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jul 2017, 08:13
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 11. Jul 2017, 09:54

Na, das ist ja mal ein nützlicher Skill.
Ich bin den ganzen Tag am Handysuchen, jetzt hilft mir Alexa.
1 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 17. Jul 2017, 20:40

Solltest du bereits IFTTT nutzen geht das auch ohne den Skill! Suche mal nach Alexa Calls und aktiviere den Trigger von VoIP Calls ;)

Edit: ich habe mal eine Anleitung geschrieben: https://www.echo-tests.de/alexa-wo-ist- ... n-telefon/
Muss man abwägen, was man benötigt... oder bereits hat
Zuletzt geändert von DaBus am Mo 6. Nov 2017, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hans65
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:37

Mo 15. Jan 2018, 13:04

Hallo DaBus

Sind spezielle Anforderung an das Handy nötig für VoiP? Ich habe ein altes Handy mit Android 4.4 und wenn ich das versuche erhalte ich bei IFTT die Meldung: no voip device registerd

Danke
Hans
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 22. Jan 2018, 09:26

Hallo Hans,

ja du musst VOIP Calls noch aktivieren bei IFTTT.
Ich glaube das findet sich unter MyApplets - Services.

Gruß
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information