Harmony Skill

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.

Themenstarter
Blackeye

Fr 3. Feb 2017, 19:49

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehenen das es einen Skill zum selber machen gibt für den Harmony Hub:

https://github.com/sushilks/alexaHarmonyApp

dann soll es auch noch einen Skill für das FireTV geben, hier muss aber noch ein Account bei Firebase geklickt werden

https://github.com/arciisine/AlexaMedia ... /README.md

Falls jemand Lust hat......
Zuletzt geändert von Melonos am Fr 1. Sep 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 21:48

Hey Blackeye,

jetzt schon einen vorläufigen Harmony- Skill nutzen zu können, das wäre klasse :-) Leider kann ich mit der Anleitung nichts anfangen...
Vielleicht findet sich ja wer, der so eine Anleitung schreibt, wie die vom Google- Skill :-)

Beste Grüße

Nick
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 4. Feb 2017, 08:56

theNick hat geschrieben:jetzt schon einen vorläufigen Harmony- Skill nutzen zu können, das wäre klasse :-)
Für mich ist es wichtig, dass man die Harmony Aktionen starten kann und am Ende des Abends alles ausschalten kann. Ein Sprachbedienung zum Umschalten, Navigieren usw. is eigentlich nicht nötig und vorallem umständlich.
Alexa soll ja nicht die Fernbedienung ersetzen, sondern nur erweitern.
Und genau das geht ja bereits mit der Lösung über Yonomi.
Diese Lösung ist sogar besser als das, was mit dem Harmony Skill kommen soll. Denn dort wird ein Kommando immer direkt an den Skill adressiert, z.B. "Alexa, ask Harmony to switch on TV", Ein deutsches "Alexa, frag Harmony Fernseher ein" hört sich recht schräg an.
Mit Yonomi klappt jetzt schon ein "Alexa, schalte Fernseher ein" oder "Alexa, schalte Alles aus", wenn man den Harmony Hub den Namen "Alles" verpasst hat.
2 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Sa 4. Feb 2017, 09:09

Auch wird hier ja eine weitere lokale Komponente gebraucht. Auf nem Raspi oder so..
Da kann ich auch weiter die ha-bridge nehmen. Da geht auch alles und auch ohne Triggerwort.

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

Polyamid
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:39

Sa 4. Feb 2017, 10:08

Ich seh das so wie Binap. Seit logitech da mit Activities arbeitet, ist das einfach optimal. Jeden Murks will ich gar nicht mit Alexa machen. Zur Zeit komm ich nach hause, sage Alexa, schalte Netflix ein und los geht's über Firetv. Dann sitz ich am Computer, suche mir auf skygo oder Maxdome nen Film aus und sage Alexa, schalte Chromecast. Dann am PC auf Casten Klicken und los. Am TV hab ich da dann eh die Harmony Ultimate in der Hand und gar kein Lust auf Sprachbefehle. Da kommt dann höchstens noch ein Alexa, schalte Kinoabend ein für meine HUE Beleuchtung.

Was aber nett ist ist Kodi Mediacenter Filme per Stimmauswahl starten.
1 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 4. Feb 2017, 17:03

Binap hat geschrieben:
theNick hat geschrieben:jetzt schon einen vorläufigen Harmony- Skill nutzen zu können, das wäre klasse :-)
...Und genau das geht ja bereits mit der Lösung über Yonomi.
Diese Lösung ist sogar besser als das, was mit dem Harmony Skill kommen soll. Denn dort wird ein Kommando immer direkt an den Skill adressiert, z.B. "Alexa, ask Harmony to switch on TV", Ein deutsches "Alexa, frag Harmony Fernseher ein" hört sich recht schräg an.
Mit Yonomi klappt jetzt schon ein "Alexa, schalte Fernseher ein" oder "Alexa, schalte Alles aus", wenn man den Harmony Hub den Namen "Alles" verpasst hat.
Ja, so nutze ich das auch. Yonomi ist da schon klasse. Und per Sprache Programme umschalten brauche ich auch nicht. Aber ich würde gerne
Pause, Play und Stumm nutzen. Außerdem möchte ich Tasten auf der Harmony nutzen, die ich mit z.B. "Win+5" belegt habe, um z.B. den JDownloader oder TeamViewer auf meinem HTPC zu starten (ich schaue auf dem HTPC über Mediaportal fernsehen)... Dann habe ich noch Infrarotgesteuerte Lampen in die Harmony eingebunden. Wenn ich einzelne Tasten der Harmony per Skill ansteuern kann, dann könnte ich auch die alten Leuchten per Sprache bedienen. Zurzeit geht es halt nur mit den neuen Hue- Lampen...

Dazu hätte ich gerne den Harmony Skill ;-)

Beste Grüße

Nick
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

martin.blaeser
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 12:33

Mo 6. Feb 2017, 18:41

Funktioniert das Ganze mit JEDER Harmonie oder braucht man dafür eine teure Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 6. Feb 2017, 19:09

Du brauchst den Hub.
1 x

Themenstarter
Sutadur

Mo 6. Feb 2017, 19:10

theNick hat geschrieben:... jetzt schon einen vorläufigen Harmony- Skill nutzen zu können, das wäre klasse :-)
Vielleicht ist das hier eine Alternative: Use Alexa to trigger activities on your Harmony - das funktioniert jedenfalls ganz ordentlich.
1 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 7. Feb 2017, 01:02

Hi Sutadur,

danke Dir :-) Nutzt Du es selbst? Lassen sich die einzelnen Tasten ansteuern? In der Beschreibung ist die Rede von Activities...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information